Satellite
Show on map
  • Day 22

    Melbourne & Adelaide

    August 21, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

    Hallo und liebe Grüße aus Adelaide 🙋🏽‍♀️. Ich hab mir gedacht das 8 Tage Melbourne ein bisschen lange sind also habe ich mich in Cairns dazu entschieden nochmal alleine nach Adelaide zu fliegen. Damit habe ich dann alle Staaten außer Tasmanien gesehen 🥰.
    Am Sonntag habe ich mich mit Marcello und Alex getroffen ☺️sie haben mir ihr neues Haus gezeigt uns sind anschließend mit mir raus aus der Stadt ins Yarra Valley gefahren wo ein Winzer neben dem nächsten ist. Hier habe ich das beste Essen in Australien gehabt 🥲 die beiden Jungs haben mich auf ein drei Gänge Menü eingeladen mit Wein 🥰richtig süß! Es ist so schön zu sehen das Marcello zwar älter geworden ist aber immer noch der selbe ist. Irgendwie erfrischend. Abends hat mich Isabelle dann überzeugt an einem Sonntag feiern zu gehen in Melbourne. Hier ist ja Winter also ist es nachts dann entsprechend auch kalt und dunkel aber es war echt cool 🙈 erst waren wir in einem kleinen Club der mich sehr an Berlin erinnert hat. Es war aber recht leise leider und dann waren wir bis um 5 Uhr in einem der recht schick und hell war und auch echt gute Musik gespielt hat. Wir waren dann um 6 Uhr Zuhause und haben bis 14 Uhr geschlafen 😅 dann haben wir uns schnell fertig gemacht und sind nach Brunswick gefahren. Brunswick ist eher ein alternativer Vorort und es gibt viele Second Hand/ Vintage Läden und vegane Restaurants.

    Seit gestern bin ich in Adelaide und das Hostel ist super und sehr sauber ☺️ ich hab mit ein paar Leuten hier gequatscht und bin durch die Stadt und die Parks gelaufen und habe mein Buch in einem schönen Café zu Ende gelesen. Abends habe ich endlich mal wieder was gesundes gegessen 😂 und bin früh schlafen gegangen. Mal schauen wie die nächsten Tage so werden. Ich finde die Stadt ist schön und bunt und es gibt Streetart und einen coolen Markt um die Ecke.
    Read more