Australien und NZ Nordinsel

July - September 2022
A 47-day adventure by Lissy Read more

1. Tag Brisbane

August 2, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Ich hab es geschafft ich bin in Brisbane und fast 3 Jahre nachdem ich das letzte Mal da war fühle ich mich hier genauso wohl ☺️. Der Flug war echt gut ich hab auf dem Weg nach Dubai eine Reihe nur für mich gehabt und auf dem Weg nach Brisbane nette Sitznachbarn, die mich immer geweckt haben wenn es etwas zu essen gab. In Dubai fand ich 6 Stunden alleine rum zu kriegen echt anstrengend und ich wollte auch nicht die ganze Zeit sitzen weil ich ja nach Brisbane 13 Stunden im Flieger saß. Also bin ich so lange durch den Flughafen gelaufen bis ich mein Tagesschrittziel erreicht habe 😅. Um 23 Uhr war ich dann im Hostel und gegen 12 Uhr habe ich geschlafen - sogar erstaunlich gut aber leider nur bis um 5 danach hatte ich Hummeln im Po und mir tat der Rücken weh. Aber so hatte ich die Gelegenheit Brisbane im Nebel zu sehen und sitze jetzt bei schönstem Sonnenschein und 23 Grad Celsius in South Bank und trinke meinen 3. Kaffee☺️ mir geht's echt gut 🫶🏾🥹 ich bin so dankbar hier zu sein.Read more

2. Tag Brisbane & Reunion mit Isabelle

August 3, 2022 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Gestern bin ich dann noch mit dem "KittyKat" Boot auf dem Brisbane River entlang zur Story Bridge gefahren und bin auf dem Riverwalk entlang bis nach New Farm gelaufen. Dort angekommen war ich im Supermarkt und hab mir einen Snack geholt und ein echt leckeres Snickers entdeckt, dass es in Deutschland nicht gibt. Ich muss davon unbedingt welche mitbringen :). Danach bin ich zurück ins Hostel gegangen und habe abends noch ganz lange mit einem niederländischen Paar gequatscht und mit ihnen Uno gespielt.

Heute habe ich recht lange geschlafen und hätte beinahe Isabelle verpasst 😅 aber zum Glück hat mich meine innere Uhr geweckt. Es ist is schön sie wieder zu sehen und mit ihr einen Monat zu verbringen auch nach so vielen Jahren, die wir uns nicht gesehen haben ist es immer eine enge Verbindung mit ihr ❤️. Als hätten wir uns erst vor 2 Wochen das letzte Mal gesehen. Sie ist heute morgen recht früh losgeflogen und war recht müde also sind wir nur ein bisschen durch die Stadt gelaufen und gefahren und waren nachmittags am Pool im Hotel ☺️ dort haben wir uns dann mit zwei Travelbuddies aus Deutschland und Neuseeland unterhalten. Jetzt haben wir Nudeln gekocht und gehen ins Kino 🙋🏽‍♀️🙋🏽‍♀️ G'Day from Brizzy.

3. Tag Brisbane

August 5, 2022 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Heute waren wir im botanischen Garten auf dem Mount Koot-Tha und sind bis auf die Aussichtsplattform gelaufen. 2019 waren wir ebenfalls schon hier da hat schon alles geblüht jetzt ist noch alles ein bisschen im Winterschlaf ☺️. Damals haben wir gar nicht so richtig die Größe des Gartens gesehen aber er ist wirklich riesig und man könnte den ganzen Tag dort verbringen. Wir sind dann gegen Nachmittag nach West End gefahren und waren dort in verschiedenen Secondhand Läden und sind an vielen veganen Restaurants vorbei gelaufen quasi ein modernes, sauberes Kreuzberg 😅😅. Hier hab ich mich echt ganz wohl gefühlt. Es gab süße kleine Buchhandlungen und auch Plattenläden mit australischen Bands. Wir waren noch in einem Café (morning after) und haben people watching gemacht 😅. Am Abend haben wir den Sonnenuntergang 17 Uhr auf der Dachterrasse angeschaut und etwas japanisches getrunken (?) und haben mit ein paar anderen Leuten aus dem Hostel gequatscht ☺️ dann sind wir nochmal zurück nach West End gelaufen mit einem französischen Mitbewohner aus dem Hostel und haben Dumplings und anderes chinesisches Essen gegessen und geteilt. Leider ist es hier so das die meisten Küchen schon um 9 Uhr zu machen und man deswegen nicht so lange esen und verweilen kann. Jetzt müssen wir aber ins Bett morgen geht's an den Strand an die Gold Coast. Auch ein Wiedersehen aus 2019 😉.Read more

4. Tag Brisbane und Goldcoast

August 5, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute sind wir früh aufgestanden um um 9 Uhr den Zug ab die Gold Coast zu bekommen. Wir haben Sachen zum Übernachten mitgenommen um uns spontan ein Hostel zu nehmen falls wir länger bleiben wollen ☺️. Wir waren dann gegen 11:30 Uhr da und haben an einem Strandcafé gefrühstückt. Ich hab Sauerteigbrot mit Avocado und Feta gegessen ( wenigstens einigermaßen gesund 😅) und dann sind wir an den Strand gegangen. Leider war das Wetter nicht so schön wie angesagt und mir war es an der Luft zu frisch um ins Wasser zu gehen 😅 ich hab dafür einen kleinen Spaziergang am Strand gemacht und die Surfer in Surfers Paradise beobachtet. Ich will das eigentlich auch unbedingt nochmal probieren mir hat es damals echt viel Spaß gemacht 🤔. Nachmittags haben wir dann nach einer Happy Hour Ausschau gehalten und der Franzose aus unserem Hostel und noch eine Freundin von ihm sind zu uns dazu gestoßen. Wir waren dann auf einer Dachterrasse wo ich schon mal mit Caro und Brett war und wir sind in der gleichen Straße noch in verschiedene kleine Clubs gegangen, die aber echt alle komisch waren aus Sicht eines Europäers. Man hat so das Gefühl das Tanzen und die laute Musik gehen richtig unter weil so viel passiert 😄 Tänzer, VIP Bereich, ganz viel Licht, Podeste usw. Naja gegen 12 Uhr sind wir dann aber zurück nach Brisbane gefahren und um 2 waren wir im Bett☺️ uns hat es dann doch nicht so gereizt eine Nacht an der Gold Coast zu bleiben.Read more

Letzter Tag Brisbane und 1. Tag Magnetic

August 7, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Ich sitze gerade am Strand von Magnetic Island ☺️ es ist wirklich traumhaft schön ❤️ ich wünschte wir würden länger hier bleiben und nicht nur 4 Tage. Hier ist es so ruhig wie in Agistri 🇬🇷 und von der Natur wie in Thailand 🇹🇭. Es ist tropisch warm und die Sonne verbrennt einen obwohl der ganze Himmel voller Wolken ist.
    Gestern in Brisbane haben wir nicht mehr viel gemacht. Wir waren nochmal im West End in einer Kaffeerösterei und thailändisch essen und sind dann abends noch mit ein paar Leuten aus dem Hostel im Bottle Shop gewesen, haben Wein im Park getrunken was hier illegal ist 😅 aber in Berlin fast schon zum normalen Stadtbild gehört. Dann waren wir im "Valley" in einem Club mit 4 floors und sind gegen 2 Uhr nach Hause gegangen. Auf dem Weg nach Hause sind wir nochmal am Brisbane River entlang gelaufen und so konnte ich mich nochmal von der Stadt richtig verabschieden. War gut das ich nochmal her gekommen bin 😉😇. Dann sind wir direkt um 4:30 Uhr zum Flughafen gefahren ohne zu schlafen um dann um 6:15 Uhr nach Townsville zu fliegen. Ihr könnt euch vorstellen wie müde wir gerade sind. Isabelle und ich haben auch heute echt wenig gesprochen weil wir beide k.o. sind. Aber als wir dann endlich hier angekommen sind auf Magnetic Island war ich einfach nur glücklich. Ich frage mich echt warum ich nicht vorher schon mehr in die Natur in Australien gefahren bin? 🤔 naja ich lasse jetzt mal Bilder sprechen und melde mich wieder ❤️ bis dahin schaut auf Netflix mal Izzy und die Koalas. Die lebt nämlich hier😅

2. &3. Tag Magnetic Island

August 9, 2022 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Die Insel ist so unglaublich schön 🥰! Wir sind in den letzten 2 Tagen ein bisschen gewandert. Sind E-Scooter und richtigen Roller gefahren ☺️ wir waren schwimmen und wollten eigentlich schnorcheln gehen aber es war Ebbe 😅🤔. Es gibt so viel über die Zeit hier zu erzählen aber das Internet ist leider recht schlecht und ich bin auch einfach am Genießen ❤️ ich melde mich die nächsten Tage mehr zu Wort aber ja... Gestern zum Beispiel haben wir noch einen lustigen Texaner kennengelernt und mit ihm und anderen auf der Hostel Veranda getanzt 😅 und wir haben ein ganz tolles Zimmer mit Meerblick und Meeresrauschen 🥰 und wir haben heute 3 Koalas gesehen ☺️Morgen haben wir noch den Vormittag und dann geht's nach CairnsRead more

4. Tag Magnetic Island & 1. Abend Cairns

August 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir früh aufgestanden, der Wecker hat um 6 geklingelt und die Sonne ist über den Meer aufgegangen. 🌞 Wir konnten das Spektakel aus unserem Bett heraus beobachten. Einfach wunderschön! Dann haben wir uns aus dem Bett gequält und haben uns um halb 7 auf den Roller geschwungen und sind ans andere Ende der Insel nach Horseshoe Bay gefahren. Die Straßen dahin sind hügelig und es hat Spaß gemacht durch die Kurven zu cruisen 😍 dort habe ich mir einen Kaffee gekauft und wir sind am Strand entlang spaziert und haben die Sonne genossen. Zurück im Hostel waren wir nochmal im Meer schwimmen und haben um 12 Uhr die Fähre nach Townsville genommen. Dort haben wir dann koreanisch (Bibimbap) gegessen und sind zum Flughafen gefahren um nach cairn zu fliegen. Der Flug geht nur 45 Minuten aber es war der schönste meines Lebens 🥰 wir sind über das Great Barrier Reef geflogen und ich denke die Fotos sagen alles ☺️ angekommen in Cairna waren wir nur noch auf dem Nightmarket, an der Beachfront (die der von Brisbane sehr ähnelt, denn hier gibt's auch einen kostenlosen Pool mit Rettungsschwimmern😎 und ein Riesenrad) und im Supermarkt. Hier kann man nicht im Meer schwimmen, denn es gibt hier Krokodile 🐊. Naja ich gehe mal langsam schlafen. Morgen wollen wir Wasserfälle bestaunen 🙋🏽‍♀️☺️Read more

Cairns & Port Douglas

August 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

In den letzten 2 Tagen waren wir viel mit dem Auto unterwegs ☺️ wir haben noch 2 Jungs ( Ben aus Irland und Sam von der Isle of Man) aus dem Hostel gefragt ob sie mit uns fahren wollen und so sind wir zu viert unterwegs gewesen. Gestern waren wir in den Tablelands untwegs - eine grüne und hügelig Gegend südlich von Cairns. Bis zu unserem ersten stoppen mussten wir einige Serpentinen bezwingen und waren dann bei einem Schnabeltier Aussichtspunkt. Letztendlich war es nur ein kleiner Fluss an dem man entlang laufen konnte und Schnabeltieren suchen konnte. 2 haben wir gesehen aber sie waren so schnell weg das wir sie nicht fotografieren konnten. Dann waren wir im Ort noch etwas zu Mittag essen und waren dann in Millaa Millaa bei 3 verschiedenen Wasserfällen und in 2 davon schwimmen 🥰 es war richtig kalt aber das Gefühl war atemberaubend. Die Wasserfälle liegen auch Mitten im Regenwald und die Kulisse möchte ich nie vergessen. Abends waren wir noch mit den beiden Jungs in unserem Hosteleigenen Club aber ich finde feuern in Australien immer merkwürdig 😂 alles ist zu hell und ich kann nicht tanzen 🙈 heute waren wir dann in Port Douglas was ca. 1 Stunde an der Küste entlang Richtung Norden liegt. Hier haben wir gefrühstückt und waren am 4 miles Beach schwimmen ☺️ der Weg dahin war wieder unglaublich schön. Nachmittags waren wir dann im Daintree Regenwald und haben eine Krokodilrundfahrt gemacht und 5 wilde Krokodile gesehen 🐊😎 richtig spannende Tiere und die Aussicht war natürlich wieder richtig toll. So ich muss jetzt los... Ich finde es hier richtig schön und würde gerne länger an jedem Ort bleiben ☺️Read more

Fitzroy Island

August 13, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern war echt ein paradisischer Tag🌴. Wir sind um 10 Uhr mit den Boot von Cairns nach Fitzroy Island gefahren. Die Fahrt hat rund eine Stunde gedauert und wir durften sogar vorne an der Spitze des Schiffs stehen und durch die Wellen war es fast wie Achterbahn fahren 😅. Auf der Insel haben wir uns dann Schnorchelequipment ausgeliehen und haben dann geschaut was sich unter der Wasseroberfläche abspielt. Wir haben 2 große Schildkröten gesehen und natürlich ganz viele Korallen und kleine Fische. Was mich total fasziniert hat waren die ganzen kunterbunten Fische und zum Ende hin habe ich sogar einen Rochen gesehen. Nachmittags haben wir es uns dann an der Strandbar gut gehen lassen und sind dann zum Sonnenuntergang zum Nudey Beach gelaufen 😍 hier sind wir dann zum Sonnenuntergang schwimmen gegangen. Hehe wäre ich nicht mit Isabelle da gewesen wäre hätte es ziemlich romantisch sein können ☺️ um 19 Uhr haben wir dann das Boot zurück nach Cairns genommen und wir könnten die ganzen Sterne bewundern und sehen wie der riesige Mond den Himmel hochgeklettert ist. Das war auch wahnsinnig schön 🥰 das war wirklich rundherum ein wunderschöner Tag 💜Read more

Cairns & Kakadu Nationalpark

August 15, 2022 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Liebste Grüße aus dem Kakadu Nationalpark - so fühlt sich also ansatzweise der Busch in Australien an 😅. Gestern in Cairns war ich nur noch auf dem Markt, habe Postkarten geschrieben und lag mit Isabelle am Pool. Abends waren wir noch mit Ben und Sam am Hafen und haben uns verabschiedet. Wer weiß ob man sich nochmal wieder sieht ☺️. Heute um 6 Uhr ging dann unser Flieger nach Darwin. Dort angekommen sind wir mit dem Mietauto nach Jabiru in den Kakadu Nationalpark gefahren. Wir sind rund 2 Stunden jnd haben seit Darwin so gut wie gar kein Auto mehr gesehen. Dafür aber kleinere Brände (ich denke um Waldbrände zu vermeiden) und viel Natur. Unsere Lodge ist wirklich sehr schön und wir haben eine Küche und einen Pool und sind Mitten im Morgen wo im Land der Aboriginals. Ich hoffe wir können hier die nächsten Tage noch viel sehen ☺️. Hier fliegen tatsächlich Kakadus herum und geben dem Nationalpark zurecht seinen Namen.Read more