Satellite
Show on map
  • Day 31

    Neuseeland - Auckland

    August 30, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Hey Leute ich lebe noch 😅❤️ ich bin in Neuseeland und bin verliebt in das Land und musste einfach genießen 🥰. Aber jetzt kann ich von den letzten 2,5 Tagen berichten.
    Also Sonntag als ich angekommen bin war ich mit einem Bekannten direkt nachdem ich mittags in Auckland angekommen bin in Devonport. Vom dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Skyline und kann in dem süßen Vorort an der Promenade entlang laufen. Dann waren wir noch in Mission Bay und haben eine Kleinigkeit gegessen und die Sonne ist schon untergegangen. Aktuell geht die Sonne hier gegen 18 Uhr unter.

    Am Montag bin ich mit einem Mädchen aus meinem Raum das aus Kiel kommt nach Weiheke Island gefahren. Mia ist super nett und lieb und wir hatten einen richtig schönen Tag 😍 wir sind gegen 10 Uhr mit der Fähre auf der Insel angekommen und sind dann auf einem Wanderwege entlang der verschiedenen Buchten gelaufen. Wir waren ganz alleine und wenn man um die nächste Ecke gelaufen ist, waren wir immer wieder entzückt von der Aussicht 🥰. Nicht so schön war das ich im Matsch ausgerutscht bin und um nicht auch noch mit dem Po reinzufallen ein Spagat gemacht habe und mir jetzt das Knie komisch weh tut 🙄. Aber ich konnte in dem Moment drüber lachen 😅meine Schuhe waren auch schön schlammig danach 🙈. Ach ich könnte noch so viel schreiben aber es ist so so schön gewesen und wir waren noch anschließend auf einem Weingut und haben einen Deutschen kennengelernt der da seit 4 Jahren arbeitet und total glücklich aussieht 🥰 die Aussicht von dem Weingut war einfach so fesselnd das wir bis es kalt wurde da geblieben sind.

    Heute bin ich früh aufgestanden und bin erst an den Hafen gelaufen und habe Neuseeland-typisch einen "Flat White" getrunken 😅☕️ dann bin ich zur K-Road gelaufen die echt im Vergleich zur Innenstadt ein bisschen mehr Charme hat. Hier gibt es viele bunte Läden u.a. Buchläden, Plattenläden, Secondhand Shops aber auch Bars, Clubs und Restaurants. Hier hats mir natürlich echt gut gefallen 🙈 um 12:30 Uhr habe ich dann meinen Flitzer abgeholt 💙 das mit dem Links fahren klappte besser als gedacht. Ich musste gleich durch Aucklands Stadtverkehr und über die Autobahn fahren. Dann war ich ein paar Sachen für 60 € (92$) 🥲 einkaufen und bin dann rund 2 Stunden über die Landstraße nach Hahei auf der Coromandel Halbinsel gefahren. Ich wünschte ich hätte die Aussicht mehr genießen können aber ich musste mich auf die Serpentinen konzentrieren 😅aber das Klischee mit den Schafen stimmt schon mal. Um 17:20 Uhr bin ich dann in Hahei heil angekommen und habe noch den Sonnenuntergang angeschaut 🥰 ich war ganz alleine an diesem schönen Strand 💖🥲. Ich gehe jetzt mal schlafen ich will morgen früh aufstehen und zur Cathedral Cove laufen.
    Read more