Satellite
Show on map
  • Day 39

    Wellington

    September 7, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

    Hey Leute die letzte Woche Neuseeland hat heute angefangen ☹️ aber das gute ist es sind noch 7x24 Stunden, die wunderbar werden.

    Ich bin gerade an der Kaptiti Coast rund 1 Stunde von Wellington entfernt und trinke einen Kaffee am Meer und mache mich dann auf den Weg nach Whanganui also wieder Richtung Norden.

    Wellington, die windige Stadt ist wirklich sehr sehr schön und gefällt mir persönlich besser als Auckland. Wellington ist ein bisschen kreativer und hat mehr Charme. Hier habe ich mich mit Leo der Kalifornierin, die mein Roomie in Taupo war getroffen und wir waren essen und in einer gemütlichen Bar. Am Montag war ich dann mit ihr im botanischen Garten und noch schnell auf einen Abschiedsdrink mit ihr unterwegs weil alle Fähren auf die Südinsel für die nächsten Tage ausverkauft waren, sodass sie dann um 16 Uhr besagte Fähre nehmen musste. Ich war den Rest des Tages in süßen Cafés und OPShops unterwegs und bin wie eine Oma früh ins Bett gegangen 😅 nachts hag es total gestürmt und geregnet und anscheinend geschneit. Leider hab ich den Schnee verpasst ☹️hätte das gerne mal gesehen😅. Gestern waren es dann entsprechend nur max. 8 Grad und ziemlich windig. Aber ich hab das beste draus gemacht und war sogar im Museum und im Best Ugly Bagel Café und bin als die Sonne raus kam am Hafen entlang gelaufen bis Oriental Bay. Ich bin dann auch ein bisschen die Hügel hoch gelaufen und hab die schöne Aussicht genossen. Abends war ich dann mit Jess (kenne ich aus Napier und ist aus Wellington) und ihren Freunden im Pub zum Quizabend und wir haben den 2. Platz gemacht 🎉. Danach waren wir noch in der Bibliothek-Bar für ein Dessert und einen Tee und dann habe ich geschlafen wie ein Stein 😅. Ich bin wieder in meinem blauen Flitzer unterwegs und melde mich bald wieder. Ciao!
    Read more