Nutze den Tag und gehe ins Land

July 9, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem "richtigen Parken" (damit die Nachbarn nicht gestört werden, die wohl manchmal durch die Gäste etwas genervt sind) Auspacken und in Beschlag nehmen der Wohnung, sind wir auch schon Richtung Salzburg gestartet. (So richtig viel waren wir ja noch nicht gelaufen, aber es sollten noch 16km werden). Nicht weit hinter dem Haus begann der Weg am Almkanal und seinen Wiesen entlang bis Salzburg (so ca. 2,5km). Am Ende des Weges konnte man schon von weitem die Festung sehen. Die Ufer des Kanals wurden von Badefreudigen und Picknickern gesäumt und auch in den Parks wurden die Grünflächen von vielen sommerlaunigen Menschen bevölkert. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre, nur die Fahrradfahrer, welche sich den Weg mit den Fußgängern teilten, waren manchmal etwas forsch. Die Altstadt war schnell gefunden und die noch zu inspizierenden Punkte im Hinterkopf vermerkt, nur der Rückweg wurde etwas länger. Die vermeindliche Abkürzung durch einen in den Felsen geschnittenen Tunnel (Bunker?), war zwar interessant, brachte uns aber ans falsche Ende der Stadt. Was meine Füße und Hüftgelenke mir dann die darauffolgende Nacht übel nahmen.Read more