Satellite
Show on map
  • Day 1

    BRU-BKK-LPQ: BRU Airport Check- In

    January 22, 2019 in Belgium ⋅ ❄️ -1 °C

    Kollegen von Thai Airways, das muss besser werden! Die Mörderschlange vor den 4 Check-in Schaltern, an der ich mich eine Stunde anstehen muss, geht gar nicht! Willkommen in den 90ern 😎🤨. Die Check-in Mitarbeiterin hat außerdem ein High-Speed Englisch von Standardfragen abgefeuert, dass mir ganz schwindelig wird.
    Ein Haufen Rentner-Trupps haben wohl das gleiche Ziel Bangkok, wie ich und schnattern einem auf niederländisch und französisch das Ohr ab.
    Dafür wird mein Gepäck direkt bis LQP durchgecheckt 😃. Einen Boarding Pass für den Anschlussflug BKK-LPQ gibt es als Bonus oben drauf 👍.
    Der Security Check geht flott, die Passkontrolle für EU Bürger ist hier der Knaller. Der Pass wird am Scanner eingelesen, eine Kamera macht gleichzeitig ein Bild und das Drehkreuz öffnet sich. Das alles läuft innerhalb von Sekunden ab. Und ich dachte immer, die Deutschen sind Effizienz Weltmeister 😏😀😎. Um 11:30 sitze ich am Gate 😀 und vertreibe mir die Zeit. Ich habe jetzt auch wieder Sicht in die Aussenwelt - Check-in, Security Check und Passkontrolle liefen alle in fensterlosen Räumen ab.
    Ich kann's kaum glauben, draußen liegt etwas Schnee
    auf dem Rollfeld ⛸️🛷🎿. Sollte aber für den "kleinen" Airbus A350 kein Problem sein 😊.
    Read more