Luang Prabang: Tag 3 - Wasserfälle I

January 25, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 22 °C

Mit der gemieteten Honda geht's heute Wasserfälle bewundern. Noch kurz tanken und los geht's zum Tat Kuong Si - der Wasserfall, den jeder gesehen haben muss, der gerade in der Nähe ist. Morgens ist es wieder recht frisch, keine Sonne, nur Hochnebel, der von den Bergen reinzieht. Die Fahrt ist recht unspektakulär, aber schön. Nach 90 min Fahrt bin ich leicht unterkühlt am Ziel. Dieses mal waren die Straßen geteert, abgesehen von den z.T. riesigen Schlaglöchern und ein paar Holzbrücken, über die man auf schmale Dielen balancieren muss - klappt aber alles!
    Bike geparkt (2.000 KIP) und die 20.000 KIP Eintritt bezahlt und los geht's zu Fuß in den Wald.
    Erster Stopp ist das "Best Rescue Center", das laotische Bären vor Wilderern gerettet hat.
    Der erste, türkisfarbene Pool vom Wasserfall ist danach gleich zu sehen. Die ersten wagen sich in die kalten Fluten, zum Glück kommt die Sonne heraus.
    Auf einem glitschigen Pfad geht es auf die Kante, von das Wasser in mehreren Kaskaden herunter stürzt. Das ist der absolute Hit. Schaut cool aus und man hat, trotz der vielen Besucher, genug Platz zum Geniesen.
    Der Wasserfall ist echt der Knaller, beeindruckt mich schwer.
    Bevor es weiter geht, hole ich mir am Eingang noch ein paar "fried spring rolls" - sind aber nicht der Rede wert, noch nicht mal ein Bild 😉.