Satellite
Show on map
  • Day 6

    Luang Prabang -> Vang Vieng

    January 27, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute bekam ich mein Frühstück schon etwas früher im Phonepraseuth GH, da ich um 8 Uhr zur Weiterfahrt nach Vieng Vang abgeholt werde.
    Tatsächlich ist der Mini-Van kurz nach 8 Uhr da! Ich bin baff. Schnell meine 80.000 KIP bezahlt und los geht's die restlichen Gäste abholen. Um kurz nach 9 Uhr haben wir alle im Bus. Wir fahren schon aus der Stadt raus, da merkt eine Koreanerin, dass sie eine Tasche am Straßenrand vergessen. Also flux zurück und die Tasche ist sogar noch da. Jetzt kann es losgehen Richtung Vieng Vang. Nach 90 Minuten gibt es den ersten Pinkel Stopp. Danach geht es in steilen Serpentinen und unzähligen Schlaglöchern hoch. Ab und an liegt auch mal ein Sattelschlepper am Wegesrand, der wahrscheinlich aus Mangel an Geräten nicht beseitigt werden kann. Nicht zu vergessen die unendlichen Schlaglöcher, die sich manchmal mehrere Meter lang und über die gesamte Straßenbreite ziehen.
    Nach weiteren 90 min gibt es eine 30 min Mittagspause am Rastplatz. Nichts besonderes, es gibt was zu essen, trinken und Magnum-Eis!! Gönne ich mir jetzt 😉😉.
    Gegen 14:15 Uhr sind wir ordentlich durchschüttelt sind in Vieng Vang. Der Van hat doch glatt seine Reisezeit von 5 h eingehalten 👍. Zu Fußgeht es zum "Gardens Bungalow", gebucht habe ich nicht, aber ich bekomme das letzte (Familien-)Zimmer für 200.000 KIP die Nacht - Glück gehabt. Ist zwar nicht der Knüller, aber es geht. Es gibt sogar einen kleinen Pool 😁. Die Dame an der Rezeption ist extrem unfreundlich - wer weiß warum, hat wahrscheinlich einen schlechten Tag.
    Für mich geht es erstmal in den Pool!
    Read more