Satellite
Show on map
  • Day 7

    Vang Vieng: Tag 2 - West Loop Ill

    January 28, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach ca. 30 min Pause, geht's weiter zum zweiten Aussichtspunkt, der nur 400 m entfernt sein soll und rund 210 m höher liegt. Das verspricht einen strammen Marsch 😉. Der Aufstieg ist noch schlimmer als der erste. Es wird sehr steinig und steil. Die Seilabsicherung ist ein Witz, die würde bei jeder TÜV Abnahme durchfallen 😆. Nach 40 min bin ich oben - völlig gaga - muss erst mal trinken. Mein GPS sagt, dass ich mich jetzt auf 737 m befinde. Die Aussicht ist wieder grandios. Es gibt auch wieder einen holzüberdachte Pavillon, so dass man schön im Schatten sitzen kann 😀😀😀.
    Nach 30 min geht es wieder nach unten auf dem selben Weg! Die letzten Höhenmeter sind echt ne Qual. Ich muss aufpassen, daß ich nicht über Wurzeln, Baumstümpfe oder spitze Steine stolpere und mich auf die Nase lege. Nach ca. 60 min bin ich unten - 1000 Höhenmeter in etwas mehr als 3 Stunden inkl. Pause - und völlig allllle! Das gibt morgen einen gotts-erbämlichen Muskelkater. Brauch jetzt dringend etwas zu essen und nen Fruit Shake 😀.
    Read more