Satellite
Show on map
  • Day 10

    Vientiane: Tag 1 - Check-in

    January 31, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 32 °C

    Die Tuk-Tuk Fahrer habe ich schnell abgeschüttelt. Ich muss nur zwei Blocks weiter, um meine neue Unterkunft zu erreichen, die ich dieses mal vorweg online gebucht habe. Im Khampiane Hotel - ja ein Hotel - werde ich sehr herzlich empfangen, kein Vergleich zur letzten Unterkunft - Pluspunkt 👍👏. Der Laden sieht nicht schlecht aus, das Zimmer für knapp 24 EUR inkl. Frühstück ist ordentlich und im Bad gibt es sogar eine kleine Trennwand für die Dusche - ansonsten setzt man das gesamte Bad beim Duschen unter Wasser 😆, was üblich in Asien ist.
    Ich lasse mir für morgen Abend ein Sleeper-Bus nach Pakse buchen. Man hört nix Gutes über die Busse, aber ich muss da hin. Die Dame empfiehlt mir eine besseres Busunternehmen, dass mit 200.000 KIP ein Drittel teurer Ostern, als die anderen. Das Ticket sieht schon ganz gut aus - mit Platznummer!
    So, als erstes gibt's im benachbarten "Heaven Shake" einen "Mango-Drachenfrucht-Ananas-Shake" - wie der schmeckt, muss ich nicht kommentieren, ein Träumchen. Übrigens, auf der Tafel haben die doch glatt das e vergessen - Haven ist aber auch nicht schlecht 😆😎.
    Read more