Satellite
Show on map
  • Day 13

    Bolaven-Tour: Tag 1 - Wasserfall 1

    February 3, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute geht meine 3 tägige Tour mit dem Motorrad auf das sog. "Bolaven-Plateau" los, benannt nach dem Volk der Laven (Bolaven = Heimat der Laven). Bekannt ist die Hochebene durch seinen sehr guten Kaffee und unzählige, z.T. dramatische Wasserfälle. Die Hochebene ist der Überrest eines riesigen Vulkans. So, Schluss mit dem Bildungsauftrag 😀.
    Der Check-out im Hotel geht ganz flux, meinen großen Rucksack lasse ich da. Die sauber geputzte Honda 100 Wave ist auch schnell übernommen. Am Vorabend gab's noch eine Info Session vom Vermieter, was man beachten und welche Gegend man auf jeden Falll meiden soll, wegen Überfälle usw. - beherzigen wir natürlich!
    Um 8:30 Uhr geht es los. Da ich nicht auf die Karte schaue und mich einfach so treiben lasse, verpasse ich natürlich den Abzweiger und fahre 20 km in die falsche Richtung, aber die Straße war super, sogar mit Mittelstreifen 🤭!
    Als ich es bemerkte, ging es alles wieder zurück und 45 min später war ich am Wasserfall "Tad Pha Suam" - wo ich eigentlich hin wollte!
    Klein aber fein zeigt sich der Wasserfall 😀, mit senkrechten Steinsäulen am Uferbereich. Das Wasser fällt hier "nur" 5 - 6 m, aber wir wollen uns noch steigern 😎.
    Read more