Pakse (Laos) --> Ubon (Thailand) II

February 7, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Gegen kurz vor 10 Uhr, sind wir im laotischen Grenzort "Vang Tao". Der Bus hält am "Immigration Departure Office" - 🤔🙄 - und lässt uns alle wortlos raus. Ich folge mal ganz unauffällig den Locals aus unserem Bus, um herauszufinden, wohin es geht. Alle stecken 10.000 KIP in ihren Pass - ich nicht, hab nämlich keine mehr! Dennoch, mein Pass inkl. Ausreisestempel, habe ich kommentarlos nach 2 min zurück bekommen. Läuft 😊😄😃👍.
    So, jetzt einfach der Straße folgen, den da vorne muss es ja irgendwo nach Thailand gehen. Unser Bus inkl. Gepäck, ist nicht mehr zu sehen! Da erscheint ein Schild " Go to Thailand" - die haben es hier voll drauf 😂. Dann geht's per Tunnel auf die thailändische Seite - wieso hierfür ein Tunnel nötig ist, ist mir schleierhaft 🤨.
    Auf der anderen Seite wartet ein schickes Gebäude auf mich, mit total gelangweilten Beamten. Die Einreise verläuft ohne Probleme, einzige Frage des Beamten: wo soll es hin gehen? Ich: nach Hause! Zack, Stempel ist drin 😆.
    Danach geht es endlich wieder an die frische Luft. Da steht auch schon der Bus mit ausgeladenem Gepäck.
    Jeder muss seine Tasche suchen, damit wieder ins Gebäude für den X-ray Scan. Wenn's hilft 🤔. Nach ca. 20 min bin ich mit allem durch 😆👍👏.
    Der Bus sammelt alle Gäste wieder ein und weiter geht's nach Ubon.