• Brückenbauer

    Poipet → Siem Reap

    November 30, 2010 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

    Am Taxistand, direkt hinter dem "Immigration Office", teile ich mir mit drei weiteren Reisenden ein Taxi nach Siem Reap (12 US$/Person). Alex, zwei Italiener, die ich bei der Einreise kennengelernt habe und ich. Meine anfänglichen Pläne, zuerst nach Battambang zu fahren, habe ich in Ermangelung von günstigen Fahrgelegenheiten schnell aufgegeben.
    Die ca. 150 km von Poipet nach Siem Reap, rattert unser ober-cooler Fahrer in ca. 2 Stunden wortlos runter. In Siem Reap schmeißt uns der Fahrer bei seinen Kollegen raus, die uns per Tuk-Tuk zur nicht gewünschten Unterkunft bringen. Nach dem zweiten falschen GH wird er sauer und wir laufen auf eigene Faust – sind nur noch ein paar Meter zum “Golden Temple Villa GH”. Leider gibt es nur noch ein freies Einzelzimmer. Ich überlasse es Alex und fahre mit einem Tuk-Tuk zum “Phrom Roth GH”, wo ich für 12 US$ ein nettes Zimmer mit AC nehme. Die zwei Italiener haben sich alleine weiter auf die Suche nach einem Low Budget GH gemacht - die müssen auf ihrer 6 monatigen Reise etwas sparen.
    Den Rest des Tages schau ich mir Siem Reap an - ein paar Tempel (Wat Bo, Wat Prohm Roth), einen Schrein bei der Royal Residence und gönne mir ein Bierchen mit einem lecker Curry. Siem Reap hat zwar keine überragenden Sehenswürdigkeiten zu bieten, dafür aber sehr viel Flair.
    Read more