Satellite
Show on map
  • Day 2

    SGN -> Can Tho (per Bus)

    November 20, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Mein Taxifahrer lässt mich direkt am Schalter der Futa Buslinie heraus - das Unternehmen meines Vertrauens 😉. Ich bekomme für 140,000 VND ein Ticket für den 11:30 Uhr Bus - perfekt! Bis ich dann die richtige Abfahrtsstelle gefunden hatte, verging einige Zeit. Vor dem Einsteigen, muss man sich noch die Schuhe ausziehen. Super pünktlich ging es los im Sleeper Bus - da kann ich mal ein wenig dösen 😎.
    Jeder Sitz ist mit einem Bildschirm und einem USB Port zum Aufladen von Smartphones ausgestattet 👏👍. Es gibt sogar eine Flasche Wasser gratis. Nach 2/3 der Zeit wird noch an einem Firmen-eigenen Rastplatz stopp gemacht. Nach 3.5 h sind wir gegen 15 Uhr in Can Tho. Ein kostenloser Shuttle Service der Buslinie bringt mich zum Queenie House - jedoch zum falschen, dass sich ähnlich schreibt. Nach etwas hin und her mit den bemühten GH-Betreibern - der Shuttle ist schon weg - stellt sich heraus, das es nur noch 500 m zur richtigen Unterkunft sind.
    Um 15:30 Uhr bin ich dann endlich da und beziehe mein Zimmer. Quennie heißt im übrigen die 5 jährigen Tochter der Gastfamilie. Alles wirkt noch ziemlich neu, auch das Bad ist schon fast europäisch 😄.
    Read more