Satellite
Show on map
  • Day 6

    Inseltour 1: Rach Vem / Starfish Beach

    November 24, 2019 ⋅ ⛅ 30 °C

    Da ich noch Zeit habe, entscheide ich mich für die Fahrt zum "Starfish-Beach" an die Nordwest-Küste. Die ca. 30 km ziehen sich wie Kaugummi, obwzdie 4-spurige Straße super ausgebaut ist - vielleicht gerade deshalb? Bei der letzten Straßen-Abzweigung muss ich am Eingang zu einem Militärposten die Offiziellen an der Pforte fragen. Die freuen sich wie Schneekönige - wahrscheinlich, weil sie nicht viel zu tun haben 😁. Noch 4 km, versichert mir der eine. Vorsichtshalber schaue ich Mal auf den Kilometerzähler 😉. Nach 300 m hört die geteerte Straße auf und wird zu einer Schlaglochpiste. Da Da würde ich schon rein passen!! Es geht nur noch mit 10 km/h weiter. Nach 8 km bin ich am Fischerdorf Rach Vem - die Offiziellen sollten da nochmals nachmessen 😉.. Man hat das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein.
    Nach weiteren 700 m auf einer nicht besser werdenden Piste, bin ich endlich am Ziel 👌👍.
    Auch dieser Strand hat was. Er ist zwar touristisch voll erschlossen, dennoch schön!
    Im seichten Wasser liegen unzählige, Hand-große Seesterne. Ist echt der Knüller 👍👌😁.
    Gegen 16:30 Uhr geht es wieder zurück. Ich möchte ungern bei Dunkelheit mit dem Bike durch die Gegend fahren.
    Read more