Satellite
Show on map
  • Day 9

    Ho Chi Minh City in 3,5 Stunden

    November 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Um 11:30 Uhr betrete ich schon den Flughafen von Ho Chi Minh City. Da ich kein Gepäck aufgegeben habe, geht es für mich gleich zum Ausgang. Wenn ich den nur finden würde. Dauert ein wenig, dann hab ich's auch geschnallt. Hab nen Inlandsflug und hier spart man mit englischen Schilder 😉 - ist nix auf Englisch....nur ein grüner Pfeil, der unseren Fluchtpfeilen ähnelt.
    Am Airpor-Ausgang suche ich etwas verzweifelt den "gelben Bus #109" in die Stadt - zum Park 23-9. Nach etwas durchfragen bin ich an der Haltestelle B5. Das Ticket kostet 20.000 VND - hab nur noch 120.000 VND in der Tasche, die müssen für die paar Stunden reichen 🤔😁.
    Nach 15 min geht es um 12:16 Uhr im klimatisierten Bus los.
    Da steppt immer noch, wie vor 6 Jahren der Bär. Aber es wird wohl eine U-Bahn gebaut 👏👍. Nach 45 min sind wir da.
    Immer Backpacker-Area gibt es erst mal einen Happen zu Essen. Frühlingsrollen und Lemongrad-Tee - der Wahnsinn 👍😉.
    Gut gestärkt besuche ich noch den Ben-Tanh-Markt, der gleich um die Ecke ist. Man muss nur ein paar Straßen in halsbrecherischer Manier überqueren. Die Jungs halten ja nicht 😁.
    Ein wenig shoppen - die nehmen sogar Euro und Dollars an - da fällt einem direkt auf, wie günstig das ganze Zeug ist.
    Zurück im Park, spricht mich noch ein Student an, ob er mit mir Englisch sprechen könnte - nix Aussergewöhnliches hier. Wir plaudern etwas, dann muss ich auch schon zum "gelben Bus #109", der mich wieder für 20.000 VND zum Airport bringt.. Jetzt habe ich noch 2.000 VND (< 10 Cent) in der Tasche.
    Der Feierabend-Verkehr ist die Hölle. Wir sind um 16:35 Uhr gestartet und brauchen für die paar Kilometer knapp eine Stunde 🙄☹️.
    Der Bus hält am Ankunftsbereich und da ist Mega viel los. Zum Abflugsbereich geht es ein Stockwerk höher, wenn man weiß wo! Auch das hab ich dann gefunden.
    Einchecken, Ausreisen und Sicherheitskontrolle funktionieren gut und zügig.
    Warte jetzt auf den Flug!
    Read more