Sudelfeld: WarmUp, Nebel, Almduddler

February 6, 2023 in Germany

Gut geschlafen, absolute Ruhe hier. Deshalb geht's auch erst gegen 10:30 Uhr los Richtung Bayrischzell zum Skigebiet Sudelfeld. Nach etwas mehr als 30 min Autofahrt durch malerische Landschaften und Dörfer, ist die Talstation "Waldkopf" erreicht. Der Parkplatz ist kaum belegt und am Kartenhäuschen ist nix los. Für 43 € gibt's 'ne 5 Stunden-Karte (Tageskarte 48 €, da es schon 11:30 Uhr ist, lohnt die nicht mehr 😏). Die Parkgebühren sind im Ticketpreis enthalten 👏.

Das Wetter klart ein wenig auf. Die ersten Sonnenstrahlen treffen die Piste. Der Schnee ist fantastisch! Für's erste warm-up nach 3 Jahren einfach perfekt. Dazu kommt, dass wir die Pisten fast für uns alleine haben - kaum Ski-begeisterte Kundschaft hier 👌👍.
    Gegen 14 Uhr kommt dichter Nebel auf. Wir sehen kaum mehr die Begrenzungsstangen, die den Pistenverlauf markieren. Wir müssen mehrmals anhalten und die Piste "suchen", da alles um uns herum, nur noch weiß ist. Andere Skifahrer, die die Pisten kennen, sind auch nicht auszumachen - aus Ermangelung an ausreichender Ski-Kundschaft 😆🫣.
    Gegen 14:30 Uhr gibt's dann 'ne Pause in der Schindberger Alm mit einem Almduddler und Jagertee 😏👌.
    Danach ist Schluss mit lustig - die Sicht ist gleich Null. Wir packen zusammen und fahren zu unserer FeWo.
    In Fischbachau versorgen wir uns noch mit Tiefkühlpizza und bayrischem Edelstoff von Edeka, die es heute zum Abendessen gibt 🙋🏻‍♂️.