Faulenzer-Tag

September 6, 2023 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Es war wieder eine sehr ruhige Nacht, abgesehen von dem Gegrunze einiger paar Schweinen, die hier in der Macchia spätabends herumstreunen 🫣.
    Außer Faulenzen steht heute nix auf dem Programm. Wir machen es uns auf der Sonnenterrasse bequem und fahren am Mittag für 3 Stunden an den Spiaggia Isuledda - der heute bis auf das letzte Sandkorn belegt ist 🤔. Das liegt unter anderem am starken Mistral, der seit gestern aufgekommen ist. Die Brandung hat dadurch einen erheblichen Teil des Strandes in Beschlag genommen. Den Italienern, die hier zu 99% aufzufinden sind, stört das wohl nicht. Man liegt Mann an Mann nebeneinander - Massentierhaltung ist dabei ein Kindergeburtstag 😄.
    Durch die starke Brandung ist vom türkis-schimmernden Wasser nicht viel übrig geblieben. Eine Menge Seetang wird an Land gespült.
    Wenn man die Augen schließt, ist aber alles schön entspannend und außergewöhnlich ruhig.
    Am Abend geht es nach San Teodoro zum Abendessen ins "Da Fabio". Wir bestellen eine Pizza Rucola, Fregola mit frutti di mare (sardisches Risotto aus Hartweizengrieß in Kugelform) und Culurgione (Teigtaschen mit Kartoffel-Käse-Fülllung). Alles der Hammer! Die Pizza - best ever! Man Kates nicht in Worte fassen, was der Koch da gezaubert hat.
    Der äußerst charmante Kellner, ein Senegalese mit etwas zuviel aufgelegtem Parfum 🫣, hat noch genügend Zeit für einen Smalltalk mit uns und bringt uns die italienische Sprache und Aussprache etwas näher 👍👌😅.
    Zum Abschluss gibt es ein Gelatto in der Fußgängerzone - 3 Gusti in einem Becher für 4 €. 3x 1 Gusti kosten 3x 2,50€ - Der Sparfuchs wählt natürlich 3 Gusti in einem Becher, den wir zu dritt schlemmen 😄.