Satellite
Show on map
  • Day 2

    Porto Covo - Good Morning

    March 6 in Portugal ⋅ ☁️ 9 °C

    Die Nacht im "Mute Hostel" war überraschend gut. Es war sehr ruhig, keiner im gemischten 8er "Schlafsaal" war unangenehm laut oder hat gar geschnarcht 👍. Schlafsaal ist auch das falsche Wort für ein 12 m2 großes Zimmer mit 4 Doppelstockbetten 🫢.
    Um halb sieben ist dennoch für mich die Nachtruhe zu Ende. Im kleinen Gemeinschaftsbad gibt es eine Katzenwäsche. Das Bad für unsere Zimmer besteht aus 2 Waschbecken, 3 Mini-WCs und 2 Duschen - letztere jedoch nicht genutzt, da tägliches Duschen eh überbewertet ist 😉.
    Das Frühstücksbuffet gibt es ab 7:30 Uhr, was ich dann auch eröffne! Und was für ein Frühstück! Echt der Hammer! Die Eier werden auf Wunsch Zubereitung. Ich komme nicht mit allem durch und einpacken wollte ich auch nix - hab keine Tuberware dabei - aus Platzmangel, leichtes Gepäck halt 😁. Wie die das zu dem Bettpreis inkl. Frühstück von knapp 20 € hinbekommen, ist mir ein Rätsel!
    Beim Frühstück komme ich mit weiteren Wanderern und Langzeiturlaubern aus Österreich, Deutschland und England ins Gespräch. Den meisten macht das Wetter sorgen. Ab Donnerstag wird's wohl nass 🫢. Aber wird schon.
    Kurz nach 8 Uhr checke ich dann aus - der argentinische Mitarbeiter, der mich gestern eingecheckt hat, kennt sich nicht aus - hat noch nie ausgecheckt, meint er, und verweist mich an seine dänische Kollegin 😅🫣.
    Bevor es dann auf meine erste Etappe des dem 'Fishermen's Trail" geht, mache ich noch eine kurze Runde durch das Dorf - einfach nett hier 👍.
    Read more