• Alikanas-Strand im neuen Teil von Alikanas
    Olivenbäume ohne Ende und steinalt.Xechoriatis Strand vom AussichtspunktAlt-AlikanesAgios ThyrsosAgios ThyrsosZitronen warten auf die ErnteTheas House in Alt-AlikanesAusblick vom Zimmer

    Alikanas ... Lage-Check

    May 4 in Greece ⋅ 🌙 18 °C

    Alikanas ist ein ziemlich zerrissenes "Dorf" mit loser Bebauung. Es besteht aus einem neuen und alten Teil. Nach meinem opulenten Mahl im "Epsilon" geht es zuerst mal zum neueren Teil von Alikanas, wo man auch einen "Spar" findet. Die Vorräte müssen aufgefüllt werden. Der neuere Teil besteht hauptsächlich aus Tavernen, die aber oft noch nicht geöffnet haben, Geschäfte für den Strandaufenthalt und Appartements ohne Ende. Charm hat das ganze nicht. Jedoch gibt der Strand mit seinen Ausmaßen und ebenfalls glasklarem Wasser deutlich mehr her, als mein Hausstrand in der kleineren Nachbarbucht. Beide Strände gehen flach ins Wasser. Optimal für Kinder, aber nicht für Schwimmer.
    Lange bleibe ich nicht, fahre wieder zurück nach Alt-Alikanes und streune zu Fuß etwas durch die "Landschaft". Es gibt einen netten Aussichtspunkt am Ende der Bucht, mit Blick auf den Xechoriatis Strand und sehr vielen und sehr alten Olivenbäume. In manchen Gärten wachsen schon die Zitronen. Am späten Nachmittag duftet die Umgebung herrlich nach mir unbekannten Kräuter. Die nette "Agios Thyrsos" ist auf jeden Fall auch einen Stopp wert.
    So langsam komme ich rein. Mir gefällt es hier. Ich habe auch den Eindruck, dass im älteren Teil von Alikanas deutlich mehr Einheimische leben, als im neueren Teil, was den Ort charmanter macht. Viel los ist hier jedoch nicht.

    So, Schluss für heute, dass war mal wieder ein langer Tag 🙋🏻‍♂️.
    Read more