Pack die Regenjacke ein

October 8, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Dass wir unsere Ausflugsziele bevorzugt ergooglen, haben wir heute mal wieder bewiesen. Nachdem die Suche nach einem geeigneten Strandabschnitt gestern noch nach einem Problem aussah, hat uns Googles „Geheimtipp” eine wunderschöne Route präsentiert.
    100% Regenwahrscheinlichkeit konnten uns nicht stoppen. Regenhose und -jacke an und ab ging’s.
    Bolle war hin und weg. Kühl, Meer und Strand. Er hat wahrscheinlich die doppelte Kilometeranzahl zurückgelegt und war mega glücklich.
    Ihm beim toben zuzuschauen war eine wahre Freude 😍 dazu noch ein Tässchen Tee - perfekt 👌🏼
    Nach circa 20 Minuten kam dann auch der Regen aber wir stapften munter weiter - bis wir vor eine Absperrung mit dem Schild “Naturschutzgebiet für Brutvögeln” kamen.
    Also Route neu berechnet und einen Abstecher durch einen Mini-Nationalpark eingelegt. Bolle selbstverständlich an der Leine, sonst hätten wir jetzt keinen Hund mehr 🙈
    Anmerkung 🐕: Hat halt gut gerochen 🙄

Um nicht zu weit vom Strand wegzukommen haben wir dann beschlossen, den Rückweg anzutreten und weitere 50 Minuten durch den Regen zu marschieren - bei Gegenwind...
    Über den Deich ließ es sich auch sehr schön laufen. Karl stellte nämlich fest, wenn wir nicht am Strand zurücklaufen kann der Hund trocknen. Klar, so im Dauerregen 🤦🏼‍♀️

Wir haben dann noch einen Aussichtspunkt gefunden, der einen tollen Panoramablick geboten hat (Beweisfotos unten).

Wieder in der FeWo angekommen hieß es für uns drei: nasse Jacken aus und aufs Sofa zusammen kuscheln, während draußen der Regen gegen die Scheiben prasselte.

Tschüss und bis bald,
    👱🏼‍♀️,👱🏼‍♂️ und 🐕