Entspannung in Cilaos

September 29, 2021 in Réunion ⋅ ⛅ 15 °C

Hellloooo ihr Lieben, nach unserer kleiner Wandertour gestern haben wir uns für heute mal bewusst vorgenommen ein bisschen zu entspannen und nur ein bisschen Cilaos und die Umgebung zu erkunden. Nach unserem Frühstück sind wir los und durch die Straßen geschlendert und sind durch die kleinen Geschäfte links und rechts der Hauptstraße. Postkarten für die Oma haben wir geholt und uns allerlei handgemachtes angeschaut. Überall in Cilaos sind die kleinen Häuschen zu finden, meist sehr bunt, die Fassade aus Holz und mit jeder Menge Blumen im Garten. Sehr idyllisch sieht es aus. Nachdem wir durch die Stadt gelaufen sind, haben wir uns nochmal ins Auto gesetzt und sind zu ein paar Aussichtspunkten gefahren, von den man einen schönen Blick auf die Stadt Cilaos und den Kessel Cirque de Cilaos hat. Wir haben uns dann auch einen schönen Platz gesucht und ein Buch gelesen. Zum Abschluss des Tages wollten wir es dann etwas traditionell und typisch Französisch. Es gab Samosas, Baguette, Käse und Wein 🍷 direkt im Bett, denn dort ist es am bequemsten.

Es war eine schöne Zeit in Cilaos, ein besonderer Ort, an dem auch typisch kreolische Spezialitäten zu finden sind.
    Morgen geht es dann wieder an die Küste, darauf freuen wir uns schon sehr.

Liebe Grüße an alle.