Satellite
Show on map
  • Day 7

    Cilaos - der Weg zu La Chapelle

    September 28, 2021 in Réunion ⋅ ☀️ 19 °C

    Helloooo ihr lieben :)

    Nach unserem Frühstück heute morgen haben wir uns noch mit kleinen Snacks für unsere Wanderung eingedeckt, weil wir schon wussten was uns bevorsteht: eine sehr lange Wanderung zu La chapelle♥️ in Summe war die Route als „schwer“ ausgeschildert mit 5 Stunden (hin und zurück) und sollte geprägt sein von vielen auf und abs :)
    Gestartet sind wir mit einem relativ langen Abstieg, bei dem wir auch immer wieder sehr viel Tritt Sicherheit an den Tag legen mussten, da der Weg etwas geröllig war. Ich bin einmal richtig hart auf den Po gefallen und hab jetzt schon einen lila Fleck am Alter wertesten - sieht super aus 🙄😬 dadurch dass es so lange Berg ab ging wussten wir natürlich dass uns das auf dem Rückweg noch alles bevor stehen wird.

    Nach den ersten Abstieg folgte der erste Anstieg und herrje- der hatte es in sich 😅 wir haben beide gekeucht ohne Ende. Um eines vorne weg zunehmen- Patrick hatte auf der Strecke hin den Rucksack auf und hat ihn getragen. Oben angekommen machen wir dann den letzten Abstieg, um an unserem Ziel anzukommen - La chapelle , was eine riesige Fels Spalte ist. Unten angekommen mussten wir noch über einige Felsen klettern, um zu unserem Ziel zu kommen-alles in allen also sehr abenteuerlich. Wir stärken uns dort ein wenig, weil wie doch schön ganz schön platt waren und dann stellte Patrick fest, dass er nach den ganzen Rucksack Geschleppe und seinem Sonnenbrand plötzlich Bläschen auf den Rücken hatte. Damit war klar, dass es nur noch eine Person geben konnte die den ganzen Weg zurück den Rucksack nimmt - MOI! :D gesagt getan. Was soll ich sagen-ich erspare uns mal das ganze Gefluche. Ich hab es geschafft aber ich bin auch echt brutal fertig. Der Weg hatte sehr viele Sonnen-Passagen und meine Beine und Waden sind sehr sehr sehr beansprucht 😅 naja aber ich habe ja heute Abend genügend Erholungs-Chancen 😊 im Dorf haben wir dann in der Apotheke etwas für Patricks Rücken geholt in der Hoffnung dass das nun hilft.. also drückt die Daumen!

    Im Hotel haben wir dann erstmal eine schöne entspannte Dusche gehabt, danach hab ich mich schön mit meinen Pinguin Socken erstmal aufs Bett gekracht um etwas zu ruhen und Patrick hat seine erste Creme-Einheit von mir bekommen 😊, danach haben wir schön Fondue gegessen, das hatten wir gestern reserviert. War super lecker und wir hatten einen tollen Abend.

    Bis morgen :)
    Read more