• Nichts ist beständiger als der Wandel

    14 de julio, Dinamarca ⋅ ☀️ 20 °C

    Die erste Jahreshälfte war für uns von Veränderungen geprägt, sowohl erforderlichen, als auch erfreulichen. Und zusätzlich haben wir im letzten Jahr auch noch den Grundstein für eine weitere Veränderung gelegt.

    Schweren Herzens trennten wir uns von unserem Dachzelt, da das Platzangebot doch überschaubar wurde, seitdem Paula auf der Rückbank thronte.
    An dessen Stelle trat ein neues Auto, kraftvoll, robust und mit der gewaltigen Zuladung und den hervorragenden Offroadeigenschaften jedem Hindernis (und dank Ersatzrad hoffentlich auch F-Road) gewachsen 😅.

    Die Veränderungen verschlingen jedoch auch Zeit und aufgrund eines wiederholten Aufenthalts in einer berüchtigten Hansestadt schafften wir es nicht wie ursprünglich geplant am Sonntag auf die Straße.
    Da die Fähre jedoch fest gebucht war, klingelte der Wecker am 14.7. zu einer geradezu unmenschlichen Zeit: 3:45 Uhr.
    Durch diese Verzögerung konnte früh morgens, aber voller Freude, das ein oder andere Geburtstagsgeschenk ausgepackt werden.

    Um halb 5, deutete sich schon langsam der Sonnenaufgang an und es ging endlich los.

    Nach einem kurzen Shopping Stopp in Flensburg fuhren wir am Nachmittag auch schon über die dänische Grenze. Zum leckeren Abendessen luden wir uns bei der Familie ein und auch Paula kam nach dem eher eintönigen Tag im Auto, ganz auf ihre Kosten: Ein wunderschöner Garten nur für sie.

    All zu viel Zeit hatten wir jedoch nicht im Gepäck und mussten uns nach einem kurzen Verdauungsspaziergang an der Ostsee schon wieder weiter auf den Weg nach Hirtshals machen.
    Pünktlich kurz vor 10 Uhr trafen wir auf dem Campingplatz ein. Zur großen Freude aller gab es dort direkt neben unserem Stellplatz einen Hundeauslauf der noch begutachtet werden musste. Dann waren wir aber auch ruckzuck im Bett. Es wartete die erste Nach in unserem neuen Zuhause auf uns.
    Leer más