• Chill & Chill

    17 lipca, Norwegia ⋅ ☀️ 26 °C

    Pünktlich um 8 Uhr wurden wir durch Paulas hin und her streunern im Bett geweckt. Als es sich nicht länger hinauszögern ließ, standen wir schließlich auf und wie am Tag zu vor führte uns der erste Gassigang an den Strand. Diesmal jedoch am See Breidflå mit strahlend blauen Himmel und zu dieser Tageszeit in der Sonne auch schon mit schweißtreibenden Temperaturen.

    Zurück am Auto erinnerten wir uns an einen Aushang, wonach es ab 9:30 Uhr selbstgebackene rundstykker geben sollte. Nachdem wir sie davon überzeugen konnten, dass Euros auch ein adäquates Zahlungsmittel sind, gingen wir mit zwei Brötchen glücklich an unseren gedeckten Frühstückstisch zurück.

    Bereits beim Frühstück hatten wir denselben Gedanken: Zumindest den Tag, wenn nicht sogar auch noch eine Nacht werden wir an dem Platz verbringen. Durch den mangelnde Urlaub und die Anstrengungen der ersten Jahreshälfte erschien uns ein Tag des Nichtstun äußerst erstrebenswert. Dementsprechend suchte sich nach dem Frühstück jeder seinen Platz und es wurde auffällig ruhig rund um den Ranger.

    Am Nachmittag wurde Johannes' Ehrgeiz geweckt und er schwamm zur Insel in der Mitte des Sees und zurück. Paula und Claudi begnügten sich derweil mit dem seichten Wasser. Der Mut zu ansatzweise ähnlicher Leistung fehlte gänzlich.

    Kurz vor dem Schlafengehen brachte Johannes seine neueste Errungenschaft zum Laufen, aber seht selbst im Video.
    Gute Nacht.🌛
    Czytaj więcej