• 32 Grad und es wird noch heißer...

    20 lipca, Norwegia ⋅ ☀️ 28 °C

    Während Johannes nach dem Frühstück noch etwas Schlaf nachholte (es wird morgens relativ schnell warm im Zelt), zogen Paula und Claudi los und erkundeten etwas die Umgebung des Campingplatzes, mit dem Ziel an den Fluss zu gelangen den man vom Campingplatz zwar hören, aber nicht sehen konnte. Gesagt, getan.

    Nach einer kurzen Besprechung wie wir weiter verfahren würden, war uns klar, dass wir zwar unbedingt mehr von den Highlights Norwegens weiter im Nordwesten sehen wollen, wir aber diesen Urlaub einfach zu müde sind und uns mehr Zeit wünschen würden, um die noch bevorstehenden Strecken entspannt zu meistern. So fuhren wir heute knapp 200km Richtung Nordosten und heben uns damit die Westküste für einen eigenen Urlaub auf.

    Eines der Highlights des Tages war ein freundlicher Norweger, der uns darauf hinwies, dass bei uns das Dach der Kabine halb offen war. Wir bedankten uns mehrfach und nutzten die Gelegenheit die in der Nähe liegende ca. 1000 Jahre alte Torpo stavkyrkje - Stabkirche Torpo - zu begutachten.

    Den Rest des Weges fuhren wir daraufhin in einem Rutsch durch und unsere Fahrt endete heute am größten See Norwegens - Mjøsa.

    Das leckere eingeweckte Gulasch mit Spätzle konnten wir noch draußen verspeisen, bevor ein Regenguss uns früh in die Kabine verfrachtete. Bauarbeiter aka Paula kam dies sehr gelegen, wie man im Video sehen und HÖREN muss.
    Czytaj więcej