Ab aufs Board

October 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Um 8 aus den Federn. Pascale zaubert ein wunderbares Frühstück hin. Ein paar längen im Pool und schon steht unser Surf Coach vor der Türe.
    Wir fahren rund 20 min.zum Pantai Kedungu. Wunderbarer Strand. Kaum Menschen. Nur ein paar Surfer reiten auf den Wellen.
    Wir sind in eine Klasse von acht Leute eingebunden. Die Stimmung ist locker und die Guides sind echt cool drauf...Rudi Reynolds...ist der ChefCoach...er kennt diesen Spot wie seine Hosentasche.
    Ich bin wohl mit Abstand der älteste hier...deshalb werde ich von Anfang an von allen ehrfurchtsvoll „Papa“ genannt.
    Kurze Einführung am Strand und schon gehts ins Weisswasser.
    Die Mädels stehen gleich auf dem Board...ich bekomme keine Schub in die Beine hin...aber im Weisswasser ja auch kein Problem.. einfach nicht zu stark nach rechts abdriften...sonst klatscht du aufs Riff...die Guides sagen das ist der Hospital Drift...
    Aber nach etwas über zwei Stunden auf dem Board, sind alle noch heil...aber saumüde...und mit ein klein wenig verbrannten Füssen...der schwarze Sand ist extrem heiss.

Wir werden zurückgebracht und fahren kurz nach Cenggu um uns etwas umzusehen.
    Hier herrscht eine wunderbare relaxte Stimmung und wir fühlen uns gleich zu Hause.
    Ein paar MangoJ Juices später finden wir im Warung Noni ein paar gute Veggie Gerichte.