Satellite
Show on map
  • Day 5

    On the way to USA

    September 19, 2019 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

    Wow jetzt ist es endlich soweit...meine Reise in die USA startet und ich bin verdammt aufgeregt. Am Check-in Schalter am Flughafen beginnt bereits der Test...mit mehreren Fragen zu meinem Aufenthalt in Madrid und warum ich in die USA einreisen möchte. Irgendwie fühle ich mich so nervös, als ob ich tatsächlich etwas verbrochen hätte, oder einen Anschlag planen würde 😅. Dieser Flughafen ist einfach zu riesig und obwohl ich fast 4 Stunden vor Abflug dort bin, vergeht die Zeit wie im Flug (kleines Wortspiel 🤪) bis ich endlich am Gate bin...

    Mein erster Langstreckenflug beginnt! Das Flugzeug ist ziemlich leer und man fühlt sich ein wenig verloren zwischen den vielen verwaisten Sitzen...aber es gab ein tolles Entertainment Programm direkt vor mir in der Kopfstütze 🤓 (danke „Aquaman“ & „Bohemian Rhapsody“!) . Dadurch bekomme ich auch die fast 8 Stunden Flugzeit super rum und der Flug verläuft relativ ruhig (2 mal gab es Turbulenzen - und ich hab immer noch Flugangst - dachte jedes Mal ok das wars jetzt 😱).

    Am Ende kann ich es noch gar nicht glauben...ich bin in den USA gelandet. Der Start am Bostoner Flughafen verläuft etwas anstrengend - wir müssen eine Stunde im Flugzeug warten, weil das Gate noch nicht freigegeben wurde. Und ich musste echt dringend auf Toilette 😅...das war wirklich Folter. Die Einreisekontrolle ist dagegen viel entspannter als erwartet - meine Fingerabdrücke werden genommen, ein schnelles Foto und nur drei Fragen (Was willst du hier - Arbeit, Urlaub, Ferien? Wen werde ich besuchen - Freunde/Familie?) - die 3. Frage war allerdings echt lustig: „Do you have something with you like guns, bombs or fruits?“ („Hast du etwas bei dir, wie Gewehre, Bomben oder Früchte?“).

    Hier sind Früchte tatsächlich genauso gefährlich wie Bomben 😳. Aber da ich keinen terroristischen Obstanschlag plane, darf ich passieren und betrete amerikanischen Boden!
    Read more