Satellite
Show on map
  • Day 11

    6. Tag USA - "ES" kam nach Bangor...

    September 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einer sehr entspannten Nacht in unserem Zimmer im „Pine Tree Inn“ ist das Frühstück dort leider wirklich sehr amerikanisch (von der nicht so guten Art) - es gibt nur in Plastik abgepackte Donut und Zuckerkringel und dazu Instantkaffee in Wegwerfbechern und ansonsten auch nur Plastikbesteck und Pappteller 😦. Die Trinkbecher sind sogar nochmal einzeln in Plastik eingeschweißt. Ökologisch ist leider noch nichts so der “American Way of Life“...

    Wir wollen heute die spannenden Seiten Bangors erkunden. Die Kleinstadt im Norden Maines ist die Wahlheimat von Stephen King, der hier auch das örtliche Sportstadion und drei kleine Regional-Radiosender finanziert. Wir starten an seinem offiziellen Wohnhaus im 47 W Broadway. Schon bei unserer Ankunft wird die Villa belagert von jeder Menge Touristen, die ein Foto machen wollen. Ich denke zuerst, ich hätte Mr. King selbst auf der Veranda erspäht...aber leider sind es doch nur einige Handwerker 😂.

    Wir sind Beide von der Straße an sich begeistert, in der unglaublich tolle, hübsche Villen stehen. Jeder 2. Passant fragt uns, ob das wirklich das King Haus ist, und er auch dort noch lebt. Wir können diese Frage zunächst auch nicht beantworten, aber plötzlich tauchte eine junge Frau auf, die ihn persönlich kennt, weil sie in einer der Radiostationen in Bangor arbeitet. Sie erzählt, dass er die berühmte Villa tatsächlich noch nutzt und hier auch oft joggen geht - er besitzt aber gleich noch die Nachbarvilla... (und wer weiß wieviele Häuser hier noch 😅) und schätzt seine Privatsphäre.

    Da uns Stephen King leider doch nicht persönlich zur Verfügung steht, starten wir unseren Spaziergang durch die Gassen Bangors auf eigene Faust. Die Stadt diente als Vorlage für „Derry“ (dem Ort von „ES“) und viele andere Romane Kings. Auf unserem Weg entdecken wir viele alte Villen und Hinterlassenschaften von anderen Fans (wie rote Ballons für „ES“). Und wir werden zufällig in die stattfindende Stephen King Stadttour mit einbezogen und dürfen vor Pennywise, der aus dem Gully steigt (als Gummimaske 🤡😂) fliehen. Tatsächlich finde ich Bangor gar nicht „scarry“, sondern sehr charmant und die Leute hier sind wirklich freundlich. Also wenn ihr keine Angst bekommen habt, besucht diese kleine Stadt - Pennywise freut sich 🤗😱.
    Read more