Satellite
Show on map
  • Day 15

    Playing time

    April 11, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 19 °C

    Täglicher Ablauf im Children Center:

    Die Kinder kommen zwischen 6-8 Uhr morgens an. Um 8 Uhr beginne ich mit dem Morning Circle. Dort besprechen wir die Wochentage, die Monate von einem Jahr, wir zählen gemeinsam und lernen unseren Körper kennen (das Lied head and shoulders kommt dort besonders gut an). Zum morgendlichen Ablauf gehört ebenfalls das kennenlernen von Früchten und Tieren.
    Im Anschluss singe und tanze ich mit den Kids, bis es dann zum Frühstück kommt. 🥣

    Vor dem Frühstück beten die Kinder jedes Mal. Es wird sehr großen Wert auf die christliche Glaubensrichtung gelegt. In so gut wie jedem Lied kommt Jesus oder ähnliche Verbindungen mit Gott vor. ✝️

    Nach dem Frühstück folgt free play. In der Zeit bereite ich den Klassenraum für den Unterricht vor. Die Kinder warten in zweier Reihen vor der Klassentür (Jungs und Mädchen getrennt).

    Nach dem Unterricht ist dann eine kleine free play Pause. Nach dieser Zeit folgt der kreative Part. Die Kinder bekommen Aufgaben wie Malen oder Basteln. 🎨

    Um 12 Uhr holt mich mein Driver von meinem Projekt ab. Doch die Kinder sind noch bis 17 Uhr Vorort.

    Side fact: die Kinder nennen alle erwachsenen Personen automatisch teacher. Seit einigen Tagen können sie sich meinen Namen merken, jedoch sprechen sie mich immer noch mit teacher an.
    Emily (eine Erzieherin aus dem Children Center) hat die Kinder mal gefragt, wie sie denn zu Hause von uns „teachers“ reden… darauf die Antwort „white teacher“, damit bin ich gemeint oder „black teacher“, dass ist dann Emily. 😂
    Read more