Walvis Bay & Sandwich Harbour

October 24, 2023 in Namibia ⋅ 🌬 20 °C

7am wake-up für unsere gebuchte Touristen Tagestour. Himmel ist tief bewölkt, doch die Natur wird uns sicher später am Tag mit Sonne segnen. 🙏🏼 Touragent holte uns um 8:30 zum Hafen ab und es ging auf einen Motorkatamaran. Wir waren die einzigen Weissgesichter an Bord. Fanden wir super 🤩

Robbe Benny 🦭 und Pelikan Lady Gaga waren flugs an Bord um mit Sardinen vom Bordpersonal verwöhnt zu werden. Sehr touristisch. Aber egal. Alle hatten Spass 🥰 diese putzigen Tiere zu beobachten. Dann machten wir uns auf zu Walen weiter hinaus in den Bay. Wir waren gespannt.

Und da war die Buckelwal 🐋 Mama mit Baby 🤩. Wir setzten uns geduldig nah am Wasser auf den Rand des Bootes und filmten und filmten. Mama hob dann mal kurz ihren Kopf, umzingelt von Booten und Kayaks, um die beste Route raus zu wählen für sich und ihren Nachkömmling. Eine süsse Robbe schwamm gefährlich nah am Motor und eine Möwe liebte es sich auf den Motor zu setzen. So schön die Tiere so nah gesehen zu haben ❤️

Als leckeren Snack gab es ein paar Austern und Schaumwein. Good for us. 😜 Die Afrikanische Truppe war nicht so scharf darauf, trotz intensivem Andeuten, dass die Dinger „Tinte auf den Füller geben“. Die Männer waren unberührt von dieser Information. 😎

Zurück im Hafen nahm uns ein grosser bärtiger Bär in Empfang. Gerhard bat uns und Lena (Deutsch Russin) in seinem 4x4 Platz zu nehmen. Auf gings gen Sandwich Bay mit 3 Vehiclen. Mein grosser Traum von Namibia 🇳🇦.
    Ich war so gespannt. Der Himmel riss auf, Thank God 🙏🏼😍.

Wunderschön waren die ersten Robbengruppen im beigen Sand am Meer. Unschön waren die vielen toten Tiere an denen wir vorbeifuhren, die hauptsächlich an Mikroplastik sterben 😢. Absolut tragisch.

So, dann gings wieder in die Namibwüste in Richtung Sandwich Bay. Am Eingang liessen die Guides Luft auf 1Bar heraus und auf gings … fliegen über den Sand. Erst war alles recht flach, dann bäumten sich die Dünen immer mehr auf und wir rasten auf den paar Metern entlang, welche Düne vom Atlantik trennten. Faszination pur. Das Licht wurde immer besser 🥰.

Hach, dann sahen wir plötzlich unseren Freund, Rinpoch, der Buddhistische Mönch und seine Truppe aus Sossusvlei. Sie haben uns erst nicht erkannt, weil in den anderen Dünen waren wir leicht in Kleidchen und jetzt eingepackt um dem kalten Wind zu trotzen. Wieder Fotos von uns, doch diesmal mit Rinpoche auf deren 4x4.

Anschnallen hiess es: Es ging plötzlich in die Dünen mit einem Affenzahn steil hoch. Dann segelten wir auf und ab zu einem traumhaften Blick auf sicherlich 400+ Metern Höhe purem Sand. Voller Demut und Glück liefen mir die Tränen 😭. Wow wowwww wow. Atemberaubend 😍. Der kalte Wind fegte den Sand und uns daher. Wahnsinn. Irre! 🙏🏼

Fotos und noch einmal Fotos machen. Videos usw. … geniessen ganz wichtig. Hoch oben an einem Kamm wieder sitzen und eins mit dem Universum sein. Traumhaft 🥰

Die 400 Meter dann herunterlaufen zu einem vorzüglichen und liebevoll vorbereiteten Lunch Snack mit Drinks. Toll gemacht war das.

Bei der Rückfahrt hatte Frau sich am Besten nicht überfuttert. Jetzt gings Achterbahn 🎢 bis 40Grad Steigung/Neigung Auf und Ab. Was ein Spass das war. Unendlich waren die Dünen. Autos sahen wie Spielzeuge aus und halfen als Referenz dieses irre Ausmaß der Landschaft zu erklären. Ein Fantastischer Tag, der mir ein Leben Lang in Erinnerung bleiben wird 🥰. Diese Touri Tour hat sich gelohnt.

Was bleibt am Abend: Sand aus allen Poren waschen, die Mengen an Fotos sortieren und den Tag hier dankbar aufschreiben 😍.

Man verzeihe mir wieder viele Fehler. Alles auf Telefon schreiben nach langem Tag ist nicht einfach. Schlag kaputt um 21 Uhr 🕘 🛌 😴