Cagliari

May 15, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Heute waren wir in Cagliari, der Hauptstadt von Sardinien.

Der Weg dahin war richtig idyllisch - einfach wunderbar. Die Landschaft im Landesinneren ist fast völlig unberührt und dort ist auch nicht viel los. Zu 97% hatten wir die Straßen für uns - wie auf dem Video zu sehen. Könnte aber auch an der Uhrzeit gelegen haben. Die Italiener schlafen ja gerne länger ✌️

In Cagliari haben wir nach einem kleinen Bistro die Stadt erkundet und es gibt Neuigkeiten: Wir sind jetzt waschechte Botaniker 🍃 Wir haben den botanischen Garten besucht und Bäume, Bäume, Bäume achja und Bäume angeschaut.
    Außerdem hat Leon gelernt, dass eine Agave keine Aloe Vera ist 🤣 😘

Wir haben die Bastione Saint Remy, Cattedrale di Santa Maria, das alte Amphitheater und die vielen kleinen schnuckeligen Gassen besucht.

Mitten in der Stadt haben wir den etwas merkwürdig aussehenden Self Service Automat gesehen, wo man u.a. auch ganz wirkungsvolle Gräser [hier spricht der Botaniker] erstehen kann.
    Und gaaaaanz wichtig: Es gab das erste Eis 😍

Also Fazit: eine belebte Stadt, mit sowohl schönen, als auch schmierigen Gassen. Hier leben circa 430.000 Menschen - ungefähr 1/3 der gesamten Inselbewohner. Aber hier würden wir nicht wohnen wollen 😜