Fangotal

May 22, 2022 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Hallo 🙋‍♀️
    Wir melden uns mal wieder - uns geht es gut. Aber Leons Handy nicht, leider ist uns das gestern auf unser wunderschönen Tour durch das Fangotal kaputt gegangen :(

Also haben wir auch die Bilder und Videos von diesem magischen Ort „verloren“… die Bilder kann uns leider keiner ersetzen, aber wir haben die Erinnerung:

Wir sind durch das Fangotal geschwommen. Das Fangotal ist ein langer Bach, der zwischendurch kleine Wasserfälle und Badegumpen hat.
    Das Wasser ist an manchen Stellen etwas tiefer, aber meistens eher flach. Überall sind Steine, auch rechts und links befinden sich große Felsen.

Das Wasser ist total klar und auch etwas wärmer als das Mittelmeer.

Es war total schön die Natur so zu erleben. Wir haben auch nicht die gesamte Strecke geschafft. Durch das Fangotal sind wird knapp über 2 Stunden unterwegs gewesen. Den Rückweg über den normalen Weg haben wir zu Fuß in 9 Minuten absolviert. Man kann sich also denken, wie viel Meter wir durch das Fangotal gewandert, geschwommen, geklettert und gelaufen sind 😂😂

Tja, dann müssen wir wohl noch mal auf Korsika Urlaub machen, um diesen wundervollen Ausflug auf Bildern festhalten zu können :) ansonsten gibt es nur Google Bilder 😩🥺

Den Abend haben wir in der Stadt Calvi ausklingen lassen und eine Pizza direkt am Hafen gegessen. Die Altstadt sieht man auf dem Bild, wie alle anderen größeren Städte ist diese Stadt auch von Stadtmauern umgeben. Auf dem Campingplatz haben wir noch stundenlang Romme Cup gespielt.
    Leon gibt nicht auf, wir müssen so lange spielen bis er eine Partie gewinnt 😅😅