Satellite
Show on map
  • Day 14

    Kaosiung, City 🌆🌄

    September 4, 2022 in Taiwan ⋅ ☁️ 30 °C

    Neue Freiheit🗽

    Die neue Freiheit musste direkt genutzt werden, also ging es hier direkt mit dem Ubike (vglb. mit Nextbike in Deutschland nur noch günister) in die Stadt , die die 2. größte Stadt Taiwan ist und wenn man den Berg meiner Uni runterfährt sich innerhalb von 5 min. im Zentrum befindet.🌆

    Erster Eindruck:💭

    Außerhalb des Campus braucht, ist es hilfreich sich mit Bilder und chinesischen Standradsätzen : “ Ich suche…” da man sonst nur noch durch wildes Gestikulieren versuchen kann richtig einkaufen zu gehen. Heißt, in der Stadt, kommt man mit Englisch nicht weit. Daher habe ich mittlerweile in der kurzen Zeit auch schon ein paar Phrasen aufgeschnappt, die immer wieder zum Einsatz kommen. 🈴

    Ich habe meinen ersten Taifun diese Woche erlebt, der hier im Süden in Kaohsiung nicht so stark gewütet hat wie in andern Teilen Taiwans. Wir haben lediglich ein bisschen stärkeres Windlevel gehabt und durften nichts ins Wasser gehen. 🌬

    Highlight : ✨🤩
    Das Essen ist in Taiwan so günstig, man bekommt sehr große Noodle Portionen für bspw. bereits 50 NTD = ca. 1,50€ daher bleibt der Wohnheimherd meistens aus und man probiert sich Querbeet durch die asiatische Küche. Vor allem Night Markets sind großartig.😋
    Eine Foodgalerie gibt es unten:🥡🍨

    Learning Deu vs Taiwan💪
    In taiwanesischen Bars ist das Taiwanees Beer ganz knapp vor dem Heineken.
    Wir haben Mr. Proper, in Taiwan macht mit Mr. Muscle sauber. 💧
    Read more