Taiwan
Takao

Here you’ll find travel reports about Takao. Discover travel destinations in Taiwan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kaohsiung, Taiwan

March 29, 2017 in Taiwan

Heute sind wir für ein paar Stunden in der zweitgrößten Stadt Taiwans. Also gehen wir auf Citytour, erstes Ziel ist das Gebiet rund um den Lotus-See, wo sich in kurzen Abständen mehr als 20 historische Tempel und Pagoden befinden.
    Wir beginnen die Besichtigung mit dem 1976 fertiggestellten Konfuzius Tempel. Es ist der größte Konfuzius Tempel Taiwans und erinnert an dessen Lehren.
    Weiter gehts zum wunderschönen Chiming Tang Tempel. Er ist über zwei Etagen unglaublich reich verziert und wirklich prachtvoll!
    Als nächstes besichtigen wir den Frühling und Herbst Pavillon, wo die Göttin der Barmherzigkeit auf dem Drachen 🐉 reitet und die Drachen und Tiger Pagoden direkt auf dem See, erreichbar über eine Brücke, die im Zickzack verläuft. Das ist sehr wichtig, denn die Chinesen glauben an alles Mögliche und auch an Geister, und die können nun mal nicht um die Ecke kommen - das glauben jedenfalls alle Chinesen! Alle die Pagoden und Pavillons sind unglaublich bunt und sehr chinesisch. Doch schon alleine der See mit seinen herrlichen Lotusblüten ist die Anfahrt wert!

Qijin

March 29, 2017 in Taiwan

Wir fahren nach Qijin Island, eine kleine vorgelagerte Barriere-Insel, wo die Stadt ihren Ursprung hat. Hier gibt es die imposante Ki-Au Presbyterian Kirche, fertiggestellt erst vor zwei Jahren- leider nicht zu besichtigen. An genau dieser Stelle stand die älteste Kirche der Stadt, welche bei einem Erdbeben komplett zerstört wurde.
    Wir bummeln durch die Old Street, vorbei an kleinen chinesischen Shops und typischen Futterständen. Am Ende der Straße erreichen wir den ältesten Tempel von Kaohsiung, den Tianhou Tempel. Er ist aus dem Jahre 1673.
    Wir haben noch keine Lust auf Rückfahrt, schlendern an die Strandseite der schmalen Insel und weiter Richtung Leuchtturm bis zur Hafeneinfahrt, wo es einen Ausguck gibt. Wir gucken ein bisschen und machen uns dann auf den Weg zur Fähre, die uns wieder zum Festland bringt. Auf dem Weg zum Schiff werfen wir einen kurzen Blick ins Hafenmuseum, wo wir sehen können, wie das Handelsgeschäft in alten Zeiten ablief. Hauptsächlich gehts um den Transport und Weitertransport von Bananen, schließlich heißt unser Pier Bananen-Pier 😉.
    Wieder "zu Hause" wollen wir den Rest des Nachmittags nicht vergeuden, also lassen wir die vornehme Tea-Time nahtlos in Happy Hour übergehen und genießen in der Panorama Bar die Fahrt in den Sonnenuntergang - daran kann man sich wirklich gewöhnen, einfach eine Traumreise!

Behalve Taipei hebben we ook een kort rondreisje gemaakt in Taiwan. Samen met Simon zijn we naar het Nationaal Park Taroko geweest, een mooi gebied met mooie bergen, rivieren, grotten etc. Het verbaasde ons dat Taiwan zoveel natuur heeft. Vervolgens zijn we naar Kaohsiung gegaan, wederom een erg gezellige en moderne stad. Deze stad staat vooral bekend om het indrukwekkende buddha complex en buddha memorial, met duizenden buddha's, waarvan er een paar enorm groot zijn. Ten slotte nog een dagje Tainan, hier kwamen we er achter dat de Nederlanders hier 40 jaar de baas zijn geweest. Taiwan was een ideale plek op de routes van de VOC dus werd het fort Zeelandia gebouwd. Dit was het begin van de ontwikkeling van de Taiwanese economie(we hebben toen dus ook goede dingen gedaan) en we hebben het gebruik van bakstenen om huizen te bouwen geïntroduceerd, haha! Al met al hebben we in een korte tijd heel veel gezien van dit mooie land.Read more

Mini Su Brunch

September 6, 2017 in Taiwan

昨天有個朋友說,他以為我已經忘了他,我回說,化成灰都記得他,他聽了頗開心的。

儘管生命中過客不少,但值得珍惜的朋友家人更是多,要經營維持更需要一份真心。

我知道自己可以做的更多更好,如果我偷懶怠慢了,你們可以罵我打我提醒我,因為我真的很珍惜你們的。

Kaohsiung, Takao, كاوهسيونغ, Гаосюн, ཀའོ་ཞུང་གྲོང་ཁྱེར།, Kao-siung, Kaoŝiung, 高雄市, Kô-hiùng-sṳ, Kaohsziung, Kota Kaohsiung, 가오슝 시, Gaosiongas, Гаошюн, ကောင်းရှုံမြို့, ਕਾਓਸੀਅੰਗ, เกาสง, Gawshyung, Cao Hùng