Penghu Island 🏝☀

September 9, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 1 – Abfahrt mit der Fähre (8:30 Uhr)

Am Freitagmorgen ging es um 8:30 Uhr los.Man gelangt zur Penghu Island mit einer 5-stündigen Fährfahrt. Nicht nur der check in, sondern auch die Innenausrichtung in der Fähre war vergleichbar mit dem Flughafen. Reihe an Reihe waren die verschiedenen Stoffsitzte gestellt. 🛥
    Als wir die Penghu Island ( Magong – größte Stadt der Insel ) wollten wir erstmal die Küche der Insel, die bekannt für ihr frisches Seafood ausprobieren – wir wurden nicht enttäuscht!😋
    Um so viel wie möglich von der Insel zu sehen, haben wir uns für die Tage Scooter geliehen. Ein richtiges Schnäppchen, das uns den ganzen Trip nicht nur erleichtert hat, sondern an sich schon ein riesiger fun factor war. 🏍
    Mit dem ausgeliehenen Scooter ging es direkt zum Einchecken in ein wunderschönes Airbnb, was mitten im Kern der Penghu Island gelegen war. Nach 2 Wochen in den eher spartanischen Dorms auf dem Campus waren die saubere Dusche mit warmen Wasser ein richtiges Highlight. 🥳

Den Abend haben wir in Magongs Zentrum ausklingen lassen und wurden von einem Karneval artigen Umzug überrascht. Während wir ganz wie die Deutschen Touris alles filmten, wurden wir auch alle paar Minuten abgelichtet, da wir für die Einheimischen die größere Attraktion zu sein schienen.📸