Kenting 🏝

October 7, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem das letzte Wochenende eher ruhiger mit einem Tagestrip war, hatten wir Lust das verlängerte Wochenende (Montag 10.10 war Nationalfeiertag in Taiwan) richtig zu nutzten. Es war Zeit für eine Tour in den Süden entlang der East Coast. 🏝

Mit geliehenem Auto und Camping-Ausstattung im Gepäck ging es am Freitag los Richtung Kenting, der südlichste Punkt von Taiwan und ein richtiges Surferparadies.

Der Trip entlang der east coast: Kenting,Longpan Park, Fengchuisha, Dawu (richtig schöne alte sugar factory), Fugang (Hafen) und Taitung wurde zum richtigen survival Abendteuer. Am Morgen wussten wir noch nicht, wo wir am Abend unsere Zelte aufschlagen.🔥⛺

Auf diesem Trip hat uns die Gastfreundschaft der Taiwaner wieder ganz besonders begeistert ! Nachdem an einem Abend klar war, dass wir für diese Nacht wegen eines Starkregens umdenken mussten, haben uns Taiwaner die uns auf der Unterkunftssuche begegnet waren, ihre Garage als geschützten Ort für die Nacht angeboten.🏡

Diesen regnerischen Abend verbrachten wir in Taitung . Wegen des Regens war es so gut wie unmöglich richtig etwas in der Stadt zu sehen. Als Plan B für den Abend hatten wir uns ein Film (Ticket ins Paradies) im größten Kino der Stadt entschieden. Ein Film mit Julia Roberts und George Clooney + chinesischen Untertitel war eine gute Wahl 😉

Alles in allem war es mit Abstand der abendteuerlichste Trip den wir bisher gemacht hatten und am Ende waren wir uns einig nicht der letzte Survival, Camping Trip durch Taiwan.🔥