Alishan ☀️

October 29, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 11 °C

Was für ein Glück ich habe, dass ich jeden Morgen die Möglichkeit habe einen wunderschönen Sonnenaufgang am Meer zu sehen.☀(Und sowas gehört zu meinem Uni Alltag🎉🏝)

Dennoch ist der Sonnenaufgang in Alishan nochmal ein ganz anderes Erlebnis und ist ein Wochenendtrip definitive wert!

So haben wir uns mit unserer Gruppe erst einmal in die Stadt Chishan aufgemacht um von dort aus mit einem Taxi 1,5 Stunden durch die Serpentinen bis zu den Alishan National Forest Recreation Area zu kommen.

Ein wunderschönes Gelände was kein Geheimtipp mehr zu sein scheint, wie man an der Besucherdichte vor Ort deutlich merken konnte.

Wir haben die Zeit in Alishan über das Wochenende voll genutzt und uns sowohl den Sonnenuntergang (am Samstagabend) als auch den bekannten Sonnenaufgang am Sonntagmorgen, bei dem der Ansturm um einiges stärker war, wir waren nicht die einzigen die es um 4 Uhr Morgens aus dem Bett geschafft hatten, mitgenommen.

Da der Sonnenaufgang nicht wartet, hatten wir uns alle überwunden um 4 Uhr ready für den sogenannten Sunrise Trail (1 Stunde Aufstieg) zu sein.💪⛺🥾
    Nach dem sportiven Aufstieg wurden wir bereits von einer großen Menschenmasse erwartet, die den etwas schnelleren Sunrise Train als Lift genommen hatten. (Wir wollten das volle Naturerlebnis, daher hatten wir den Trail gewählt 😉 )

Hat es sich gelohnt? JA!
    Es war wunderschön und durch die weite Szenerie der Berge einzigartig .

Abgerundet wurde dieser großartige Start in den Tag mit einem sehr leckeren all – you – can eat Brunch, der in das Alishan Sunrise Programm integriert ist. 💪😋

Bevor wir wieder Richtung Kaohsiung aufbrachen haben wir uns noch auf den Weg zu den sogenannten Sister Ponds gemacht. 🌸🌊
    Sister Ponds Legende: 📜

Legend has it that two sisters from the indigenous Zhou tribe (鄒族) fell in love with the same man. They didn’t want to ruin their sisterhood so eventually decided to commit suicide by throwing themselves into these ponds, hence the name.
    Sisters Ponds | Round Taiwan Round (rtaiwanr.com)

Durch diesen Trip habe ich wieder gesehen wie abwechslungsreich die Natur von Taiwan ist! (Berge / Meer / Nationalparks / Inseln / Höhlen …)🗺