Wasserspiele @ Icon Siam

April 16, 2022 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Nun, es ist Songkran, das Wasserfest in Thailand. Eigentlich eine riesengroße Wasserorgie, bei der sich alle Menschen mit riesigen Super Soaker nasspritzen.

Besonders heftig wohl in einem Rotlicht / Barbezirk von Bangkok in das ich von Bu mitgenommen wurde. Das sollte man als Tourist mal gesehen haben.

Eine super laute walking Street mit ohne Ende Bars, die alle mit sehr viel Dezibel alle jeweils anderen Bars uebertoenen wollen, man hört dann gleich fünf DJs auf einmal. Nervig vor allem und eher was für 20 jährige.... Vor allem aber kein Wasser.

Die Polizei sperrte die strasse ab und es kam niemand mit Wasser rein. Corona und so...

Daher reichte ein Durchgang mehr als aus. Da muß ich nicht wieder hin.

Wir fuhren daher mit dem Taxi zur Icon Siam Shoppingmall, eine der riesigen Shoppingmalls Bangkok und wohl eine der größten.

Da kann man monatelang drin leben und jeden Tag in einem anderen Restaurant etwas anderes essen. Wow.

Wir gingen aber eher einmal durch zum "Dancig Water" dass bald starten sollte.

Wasserspiele, bei denen sich die Wasserorgel in Blanten & Bloomen zumindest mal in Größe etwa abschauen kann.

Es begann mit etwas Wasser und einem großen Feuerwerk. Das hatte ich bereits am Freitag gesehen und mic gewundert, ob wohl was besonderes los sei - nein das ist jeden Abend.

Dann würde es aber eine wirklich tolle Wasserorgel, die man wirklich mal gesehen haben sollte.

Und wohl weil songkran ist, würden die Wasserspiele zwischendurch einmal richtig afgdreht und alle die erreichbar waren nassgespritzt. Dem kleinen Jungen, der bereits die ganze Zeit i Wasser stand, durfte das wenig gekümmert haben und wir hatten eh schnell trocknendes Zeug an.

War toll.