Thailand
Khlong San

Here you’ll find travel reports about Khlong San. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Happy New Year

January 1 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Happy New Year from both of us in Bangkok!! 🎉🎉🎉 We got some local tips and found a pier right under the fireworks display with an incredible view! Don't think we've ever seen anything like it. We are now heading for Cambodia today. Wishing you all the best in 2019 xx

Abschied aus Bangkok

February 22 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Nach einer guten Nacht im Chatrium Hotel haben wir einen wundervollen Ausblick aus unserem Bett genießen können. Die Kinder sind gleich ans Fenster, um die Boote auf dem Chao Phraya zu beobachten. Doch dann kam die Ernüchterung, als Tim die Nachricht bekam, das unser Flug nicht wie geplant um 23:50 geht sondern erst um 3:20. Ein Anruf bei Lufthansa ergab - nichts. Wie können weder umbuchen noch ein Hotel für die Nacht bekommen. Dafür sollen wir zur ursprünglichen Check-In Zeit am Flughafen sein (21:00) und können dann über 6 Stunden dort verbringen. 🤦🏼‍♀️

Den Tag haben wir dementsprechend sehr ruhig geplant und unser Fokus lag auf gutem Schlaf der Kinder und viel Toben. Am Vormittag sind wir noch etwas durch unser Viertel gelaufen. Es gefällt uns sehr gut auch in dieser Ecke Bangkoks. Dann haben wir Koffer gepackt. Und endlich haben wir wieder 4x23 kg frei und müssen nicht alles abwiegen und umpacken. Am Nachmittag haben wir uns dazu entschieden für 1.000 THB unseren Check-out von 18:00 auf 20:00 zu verlegen, um noch etwas entspannt im Zimmer bleiben zu können. Theo hat auch noch toll gespielt und ich bin mit Thilo nochmal raus zur nahegelegenen Asiatique. Dies ist ein Markt, der in alte Lagerhallen gebaut wurde, mit vielen Läden, Restaurants und Cafés. Die Restaurants sahen wirklich sehr einladend aus und direkt am Fluss war es wirklich schön. Allerdings hat der Markt wenig Thai-Flair und kann nicht mit dem Chatuchak-Markt mithalten. Und danach schnell duschen und ab zum Flughafen. Nach erledigtem Check-in und Sicherheitscheck haben wir uns ein ruhiges Plätzchen gesucht und unser Lager für die nächsten Stunden aufgeschlagen. Theo hat noch einen tollen großen Dino bekommen, um ihn bei Laune zu halten. Und nach einem Abendessen, schliefen schon bald beide Kinder ein. Kurz nach 4:00 sind wir dann auch endlich abgeflogen. Und leider haben sich die 4 Stunden Schlaf am Flughafen im Flugzeug bemerkbar gemacht. Die Kinder waren sehr viel wach und wir hatten große Mühe für gute Stimmung zu sorgen. 😏 Aber dir 11,5 Stunden gingen irgendwie vorbei und in Frankfurt angekommen haben we und alle sehr auf Laugenbrezeln gefreut und uns erst mal eingedeckt. Schnell ging es dann weiter nach Berlin, wo wir leider einen kaputten Koffer zurück bekommen haben. Also für die Reklamation nochmal anstellen und warten. Die Stimmung war hier dann bei allen echt im Keller. Nach 23,5 Stunden Reise haben wir endlich unser zu Hause erreicht und Theo ist kreischend in die Wohnung zu seinem Spielzeug gerannt.

Letzter Tag in Thailand

March 31 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Auch diese Reise neigt sich langsam dem Ende. Nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt und unsere Koffer im Hotel gelassen. Wir sind dann zum Siam Luxusshoppingcenter direkt am Fluss gefahren. Auf der Dachterrasse haben wir noch was getrunken. Zum Abschluss sind wir noch mal auf dem Fluss mit der Fähre gefahren und mit dem Tuk Tuk zurück.Read more

Riva Arun Rooftop Restaurant

February 26 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

14:00 prijizdime zpatky do centra Bangkoku, s Paulem, Patricii a Alexem (dalsimi dvema Brazilci) se vydavame na obed do restaurace, kterou Alex doporucuje -> 14:30 prichazime do restaurace na strese domu v blizkosti reky Chao Phraya, davam si nudle s kachnim masem a domaci limonadu a kocham se vyhledem a chladim se prijemnym vankem.Read more

Entspannen am Pool

October 8 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem langen Ausflug gab es eine kurze Entspannung am Hotel Pool mit wunderbarem Ausblick (Paul nahm derweilen ein Erkältungsbad🛀). Klimaanlagen und er sind mittlerweile richtig gute⚡Freunde⚡geworden 😫!

Eine Bootstour über den Chao Phraya

October 9 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Eine Bootsfahrt auf dem Chao Phraya mit einer privaten Boot hat auch etwas spannendes. Wir waren rund 2 h unterwegs. Die Tour führte uns über die Seitenarme in Bangkok. Bei dieser Tour konnten wir wirklich einen Einblick von Bangkok bekommen.

Khlongs“ – das weitverzweigten Netz der Kanäle sind die in sich verschlungenen Seitenarme des Flusses Chao Phraya River und hier warten die verschiedensten Wasserfahrzeuge auf uns, um diese zu erkunden. In diesem Teil der Stadt sind die Wohnhäuser, Geschäfte und Tempel wie eh und je und man macht eine faszinierende Reise in das alte Bangkok. Haus an Haus in Pfahlbauweise reiht sich am Wasser entlang. Viele Menschen leben immer noch auf oder um die Kanäle herum, somit gibt es sehr viel Interessantes zu sehen. Hier gibt es keine Hektik, die ruhige Atmosphäre, als Gegensatz zur anderen Seite des Chao Phraya River, nimmt einen sofort in seinen Bann. Immer wieder überspannen schmale, recht steile, hohe Brücken die Khlongs, die von den Einheimischen sogar mit den Mopeds befahren werden.Read more

Shiva im Bankenviertel

January 25, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Mit einem ausgiebigen Spaziergang haben wir heute Bangkoks Südosten erkundet und einen Hindu-Tempel besichtigt. Für den Cocktail 🍸🍹 zum Sonnenuntergang in der Sky Bar im 63. Stock des State Tower wären wir allerdings wohl doch etwas zu leger gekleidet gewesen. Stattdessen haben wir die untergehende Sonne dann vom Pier am Chao Phraya beobachtet.Read more

Tempel Tour durch Bangkok: Wat Arun

October 31, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

There are a lot temples within the city of Bangkok. Today we chose some to visit. We started with the Wat Arun Temple which is one of the most famous ones in Bangkok.

In Bangkok gibt es an nahezu jeder Ecke einen Tempel. Auf unserer heutigen Tour haben wir uns einige angesehen. Angefangen haben wir mit dem Wat Arun Tempel, dem wahrscheinlich bekanntesten Tempel von Bangkok.Read more

Busy Bangkok

March 12, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Vores endte med at være små 3 timer forsinket da vi ankommer i Bangkok. Heldigvis fik vi sovet ordentligt på flyet, og ingen af os føler os specielt ramt af jetlaggen. Måske blot fordi vi er unge og fyldt med livets energi.
    Vi stiger af toget fra lufthavnen i den indre by og falder straks i snak med togchaufføren. Han giver os. Hole gode tips og tricks, og vi stiger derfor i en Tuk Tuk for at tage en hektisk køretur imod et Thai Tourist Office i udkanten af China Town. Her bliver vi enige om at bestille diverse tog, fly og hotel billetter til de næste 2 ugers tid, hvor vinvil befinde os på nogle af Thailands mange paradis-lignende øer. Ellers bød dagen på en dejlig tur i en skøn park, lidt sightseeing og lidt streetfood.
    Nu her skal vi ud og finde noget morgenmad i byen, hvorefter vi vil besøge det store palads, og nogle af de andre mange seværdigheder.

Khlong San, คลองสาน