Thailand
Khlong San

Here you’ll find travel reports about Khlong San. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Happy New Year

January 1 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Happy New Year from both of us in Bangkok!! 🎉🎉🎉 We got some local tips and found a pier right under the fireworks display with an incredible view! Don't think we've ever seen anything like it. We are now heading for Cambodia today. Wishing you all the best in 2019 xx

Shiva im Bankenviertel

January 25, 2018 in Thailand ⋅

Mit einem ausgiebigen Spaziergang haben wir heute Bangkoks Südosten erkundet und einen Hindu-Tempel besichtigt. Für den Cocktail 🍸🍹 zum Sonnenuntergang in der Sky Bar im 63. Stock des State Tower wären wir allerdings wohl doch etwas zu leger gekleidet gewesen. Stattdessen haben wir die untergehende Sonne dann vom Pier am Chao Phraya beobachtet.Read more

Tempel Tour durch Bangkok: Wat Arun

October 31, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

There are a lot temples within the city of Bangkok. Today we chose some to visit. We started with the Wat Arun Temple which is one of the most famous ones in Bangkok.

In Bangkok gibt es an nahezu jeder Ecke einen Tempel. Auf unserer heutigen Tour haben wir uns einige angesehen. Angefangen haben wir mit dem Wat Arun Tempel, dem wahrscheinlich bekanntesten Tempel von Bangkok.Read more

Busy Bangkok

March 12, 2018 in Thailand ⋅

Vores endte med at være små 3 timer forsinket da vi ankommer i Bangkok. Heldigvis fik vi sovet ordentligt på flyet, og ingen af os føler os specielt ramt af jetlaggen. Måske blot fordi vi er unge og fyldt med livets energi.
    Vi stiger af toget fra lufthavnen i den indre by og falder straks i snak med togchaufføren. Han giver os. Hole gode tips og tricks, og vi stiger derfor i en Tuk Tuk for at tage en hektisk køretur imod et Thai Tourist Office i udkanten af China Town. Her bliver vi enige om at bestille diverse tog, fly og hotel billetter til de næste 2 ugers tid, hvor vinvil befinde os på nogle af Thailands mange paradis-lignende øer. Ellers bød dagen på en dejlig tur i en skøn park, lidt sightseeing og lidt streetfood.
    Nu her skal vi ud og finde noget morgenmad i byen, hvorefter vi vil besøge det store palads, og nogle af de andre mange seværdigheder.

Body treatment

April 1, 2017 in Thailand ⋅

After hours of walking- my body told me to rest. I asked Nic to get me to a professional place. As with all things so far the choice was brilliant and I got a relaxing experience after a long day out.

note to myself - regular massages not therapy has to be repeated back in Germany

Invitation for dinner

March 14, 2016 in Thailand ⋅

Met Mr. Songphand at the Chatuchak markets. We have had some very nice talking. He invided me for dinner the next evening. Unbelievable. ... have never seen a flat like this before. Have never seen so many nice cars before. And wow, the people at the 7/11, where he picked me up, looked at me as if I was an Alien jumping in a white Porsche speed... sth.
    The meal was nice and they were so awesome friendly.

Richtung Wat Pho

January 23, 2018 in Thailand ⋅

Nach dem China Town verlassen wurde ging es Richtung Wat Phra Chettuphon Wimon Mangkhalaram Ratchaworamahawihan (วัดพระเชตุพนวิมลมังคลารามราชวรมหาวิหาร) - ein Tempel erster Klasse. Dazu aber später mehr. Die Hitze und die zurückgelegten Kilometer zeichnen unsere Gesichter, dies vielleicht der Grund, warum wir auf keinem Bild zu sehen sind.Read more

Wir leben uns ein..

April 26, 2018 in Thailand ⋅

Der Tag startete zunächst mutig! Der 'kollosale Wuschelkopf', was einigen auch als Jonas Haupthaar bekannt ist, wurde geschoren. Unsere Thaifetzen und die Immitation eines Rasierapparates ("BRRRRR!!") reichten aus um Jonas 'Frisur' wiederherzustellen. Zufrieden mit dem Ergebnis und über die Spontanität der Aktion zottelten wir Richtung Innenstadt.
    Beim Laufen durch Bangkok fallen einem vielerlei Kleinigkeiten auf, die uns bei der Wahl eines anderen Transportmittels vielleicht verborgen geblieben wären. Beispielsweise lassen sich den meisten Straßen eindeutige Funktionen zuordnen. So befindet sich parallel zur Schreinerstraße, wo hauptsächlich Türen dargeboten werden, die Autoschrauber-Straße. Diese endete quer zur Straße in der man eine maßlose Vielfalt verschiedener über-lebensgroßer Buddha-Statuen und andere religiöse Elemente erwerben konnte, und so geht es weiter.. Besonders schön empfinden wir die Bepflanzung, vor allem da ständig etwas blüht. Neben großartigen Parkanlagen, in denen sich etliche Thais sportlich an Fitness-Geräten und durch Joggen betätigen, ist nahezu jede Straße mit verschiedensten Bäumen und Kübelpflanzen gesäumt. 🌺🌿
    Unser Fußmarsch leitete uns zunächst zur TAT, der offiziellen thailandischen Touristeninformation. Gesättigt an Kartenmaterial zogen wir am 'Democracy monument' und zahlreichen anderen Sehenswürdigkeiten vorbei. Überraschend schnell hatten wir Oldtown schon halb umrundet und erreichten den mächtigen Fluss Chao Phraya. Dort passierten wir auch den Königspalast und das bekannte Wat Pho, vor denen sich dutzende Touri-Busse häuften. Unbeeindruckt gingen wir weiter und schlugen noch einen kleinen Haken durch Chinatown. Die Ladenpassagen waren so weitläufig und eng gepackt, dass mit bloßem Auge kein Ende zu erkennen war. Diese tunnelten obendrein noch durch mehrere Gebäudeblocks, was trotz der Umstände natürlich nicht daran hinderte zu dritt auf einem Motorrad hindurchzufahren.
    Wieder auf offener Straße entschieden wir uns für den Heimweg, denn wir hatten die Innenstadt nun umrundet und waren schon fast seit fünf Stunden unterwegs! Obwohl Bangkok wild und chaotisch wirkt, sind die Gehwege und Anlagen überraschend gepflegt, da viele Thais ihren Lebensunterhalt mit der Straßenreinigung bestreiten. So viel zu den Fußwegen.. vielleicht trauen wir uns ja morgen mal ans Taxi-fahren. 🚕

Hangover 2

November 11, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Kennt ihr Hangover 2 ? Das ist in Bangkok passiert, nicht so viel Alkohol und Drogen im Spiel, aber die selben Charaktere. Schaut euch dabei die Bilder an und denkt euch eine Geschichte aus, Mr. Chang war hierbei das Highlight.

Klongfahrt

October 22, 2016 in Thailand ⋅

Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist toll. Auf Thailändisch: eine Bootsfahrt, die ist wacklig, eine Bootsfahrt, die ist laut! :)

Wer darauf vertraut, dass das schmale Boot bei dem wilden Treiben auf dem Fluß nicht kentert und das Knattern des Motors ignoriert, der kann links und rechts eine Menge entdecken: Tempel, schicke Villen und auch einfachste Häuser auf Stelzen.

An einer Stelle halten viele Boote an, was sich die Fische gemerkt haben. Wenn man hier Toast rein wirft, erlebt man eine Fischgedränge, dass so groß ist, dass sich die verrückten Viecher gegenseitig komplett aus dem Wasser drücken.

Khlong San, คลองสาน