Satellite
Show on map
  • Day 21

    Saigon >Phnom Penh

    February 19 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

    Okay der erste Part war wohl falsch? Also vielleicht.

    Ich habe mich nach dem Zugreiseblog gerichtet und will mit dem Grab zum Bus Bahnhof Ben Xe Mien Dong gefahren. Dort allerdings meinte man, ich sei falsch, wenn ich nach can tho will.

    Der busbahnhof zu dem ich müsse sei 10 km entfernt dich solle den 14er Bus dahin nehmen.

    Da sitze ich nun drin, weiss aber weder wohin ich fahre, noch ob das eine gute Idee ist und es dort wirklich keinen Bus nach Can Tho gegeben hat. Fängt ja super an.

    Ich bin jetzt offenbar am richtigen Busbahnhof angekommen und bin jetzt in einem Liege-Reisebus. Die sind aber offenbar für Asiaten konzipiert, also zu kurz für mich, dass wird eine enge Fahrt für 4 Stunden.

    Okay ich bin angekommen schlafen konnte ich nicht wirklich aber es war trotzdem eine ordentliche Fahrt und erstaunlicherweise war die Taxifahrt vom Busbahnhof zum Hotel teurer als die lange Fahrt vom Busbahnhof nach Can Tho.

    So nachdem ich heute morgen den floating Markt besucht habe, geht's jetzt weiter nach Châu Doc.

    Den richtigen Busbahnhof habe ich gleich gefunden, den richtigen Bus auch. Drei Stunden liegebus bis Châu Doc.

    Angekommen.

    Auch mit 25 Kg Koffer und grossem Rucksack ist das Taxi in Châu Doc ein Motorroller.

    Ich bin jetzt in einem hostel und ich schätze, das wird die billigste Unterkunft und offenbar auch die lauteste. Aber Einzelzimmer mit Kühlschrank.

    Jetzt was essen gehen und dann schauen, wo das SpeedBoat morgen losfährt.

    Auf der Webseite des SpeedBoat unternehmens stand, dass das Boot um 7:30 startet. Ich war aber der Meinung, gestern sei 7:00 gesagt, als ich im hotel wo es abfährt, fragte....

    Aber auf der Webseite stand eindeutig 7:30.....

    Lieber bin ich dann aber doch um 7 da, weckte debrezeption im Hostel und machte mich - wieder - sehr früh auf den Weg.

    War gut, denn das Boot fährt tatsächlich um 7:00 und ich bin drauf.

    Mit einer sehr laut geschwätzigen gross Guooe an rentnern in einer Sprache, die ich nicht kenne.... Aber ich habe ja Noise Cancelling Kopfhörer. Immer noch die. Besten 250 € die ich je Ausgab.
    Read more