Thailand vietnam cambodia

January - March 2024
A 37-day adventure by Heiko Read more

Namba 756

January 30 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Je weiter ausserhalb der Innenstadt man isst, desto spicy ist das, das letzte Teil war kaum auszuhalten.

Namba 756 ein japanisches Restaurant nahe meiner Unterkunft das letzte Jahr in Huai Khwang.

Cooler laden, der jeden Tag bis 5 morgens auf hat 😳 der Saft mit alkohol war cool und das japanische Bild der Schokolade ist doch klar Toblerone

Thanapoom Tower

January 31 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Sowas ist bei mir echt nie zu erwarten. ich stehe um 7 Uhr morgens auf um einen Workout zu machen und 20 22 24 Minuten auf einem Stepper zu laufen um dann in den Pool zu gehen um dann in den Dampfraum zu gehen und dann in den heißen Pool zu gehen und dann anfangen zu arbeiten und was bei mir wirklich nicht erwarten ist dass ich den Sonnenaufgang sehe das ist echt crazy.

Dann kann ich aber auch zweieinhalb bis drei Stunden Pause mittags machen und es mir einfach durchgehen lassen vielleicht ein bisschen was schlafen und dann den zweiten Teil des Tages weitermachen dann muss ich allerdings auch sehr lange arbeiten das ist echt nervig aber trotzdem wenn mein Laptop zugeklappt ist bin ich in Bangkok

Kleiner-Spalt-Triff-Man

February 4 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wenn ich eine Superkraft habe dann ist das wohl die dass ich kleine Spalts hervorragend mit großen Gegenständen treffen kann. Das habe ich auf dem Garbicz Festival schon sehr gut geschafft und eben auch am Pool.

Keine Ahnung wie eine Handy große Karte mit fünf Schlüsseln und Schlüsselring da so smooth durch gleiten konnte ging aber ganz einfach.

War nicht einfach dass da wieder rauszubekommen bis ich an einer anderen Stelle den Eingang fand den allerdings von dort niemand kannte.

Madame Rouge Carbaret Extravaganza

February 8 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Als ich Thailand buchte hatte ich mich etwas geärgert denn am Freitag bevor ich am Samstag ankam gab es ein Event von Madame Rouge die ich schon das letzte Jahr auf der kinky Party die nicht so wirklich kinky war gesehen hatte.

Madame Rouge macht in Bangkok und anderen Orten in Thailand Burlesque Events und ich wollte mir mal angucken wie das so in Thailand ist.

Da die kinky Party nicht so richtig kinky war war ich mir auch nicht klar ob das Burlesque dann wohl so richtig Burlesque ist. Aber das war auch keine richtige Burlesque Party denn es war als carbaret extravaganza angekündigt.

Spielt also ein bisschen in dem Metier von Sheila's Vaudeville Variety. Okay andere Liga natürlich aber Konzept ähnlich ein bisschen Tanz ein bisschen Gesang etwas Burlesque etwas drumherum und eben nicht vor 500 Leuten sondern eher vor 50.

Ich rief mir also ein Grab Rider und fuhr mit dem Scooter zum the Rat Club, hoffte dass ich bei dem Fahrtwind am Ende meine Fake Lasches ist nicht verloren habe. War knapp aber es hielt nur einen Kamm braucht Dich danach ganz ganz dringend.

Überhaupt kam meine Perücke scheint für diese Klimazone nicht gemacht worden zu sein ich denke ich muss mir noch mal irgendwo eine billige Kunsthaarperücke kaufen die wird ja wohl hier irgendwo geben.

Aber zurück zum Thema the Rat ist ein ziemlich kleiner Club vielleicht 50 Leute passen rein, vor vielleicht 60 Leute, keine Ahnung aber nett. Viel roter Samt und zwei kleine Bühnen sehr kleine Bühnen.

Und inhaltlich fand ich das schon wirklich gut die Mädels und der eine junge hatten was zu zeigen - also konnten entweder gut tanzen oder hatten eine Geschichte zu erzählen und bei zwei Mädels sah man dass sie das durchaus schon eine Weile machen die anderen zwei waren relativ neu noch auf dem Burlesque Gebiet aber kann was draus werden.

Es begann mit einem Tänzer der den Namen "Wassermelone" trägt.

Keine Ahnung wie man darauf kommt, sich den Namen Wassermelone zu geben aber Madame Rouge fragte vorher einmal ins Publikum ob irgendwer Deutsch sei und es meldete sich ein Mädchen, die dann einmal Wassermelone Deutsch aussprach.

Wie war das noch? Pappilion, Farfalle Schmetterling - the language of romance and love. 🙂

Dadurch wusste ich aber dass da noch eine deutsche war ich glaube Vanessa hieß sie ich vergesse ja so schnell aus Sindelfingen wenn ich mich recht entsinne aber lebt schon mehrere Jahre in Thailand und ja lebt hier nett und gut

In der Pause unterhielt ich mich aber mit einem Typen und der meinte in Thailand gebe es diese Spitznamen und er würde auch mehrere Leute kennen die Volkswagen als Spitznamen hätten, insofern ist Wassermelone vielleicht gar nicht so selten - seltsam ist es trotzdem. Aber konnte eindeutig gut tanzen.

Auch die, zweite Person konnte eindeutig tanzen war wohl aber auch noch relativ neu hatte aber was zu erzählen mit ihrem mittanzer die erste Nummer mit einem Bett die zweite Nummer mit einem Polizisten war irgendwie sehr nett aber ihr Umhang, das war wohl der falsche aliexpress store - zumindest wette ich dass das Bild etwa so wie meiner ausgesehen hat oder vielleicht sogar das vom Original. Macht aber nichts hat ja mit der Nummer nichts zu tun und die war wirklich gut.

Beide ihrer Nummern, die mit dem Polizisten noch etwas besser.

Bei der nächsten Tänzerin sah man dass die das schon eine Weile Macht ich glaube das war black tulip, die erste Nummer war okay aber die zweite war wirklich gut da sah man die macht das schon eine Weile, das war schon ein bisschen heiß und Madame Rouge sagte ihren Hintern müsste man versichern.

Bei der vierten Tänzerin im Bunde war ich mir nicht ganz so sicher die erste Nummer am Ring war nicht wirklich gut die Posen am Ende stimmten aber wie sie dahin gekommen sind war alles andere als flüssig und sah dass sie am Ring einfach noch nicht so lange unterwegs ist aber das ist ja nicht falsch und üben üben üben macht Sinn.

Ihre zweite Nummer sah dann aber wirklich gut aus also tanzen kann die Dame das muss man ihr lassen.

Überhaupt konnten da ganze Menge Leute tanzen selbst Publikum konnten irgendwie alle tanzen.

In der Pause und danach wurde etwas Musik gespielt und irgendwie zeigt sich das im Publikum irgendwie eine ganze Menge Person Voguing konten. Nicht übel.

Aber irgendwie zeigt er sich auch dass die wenigsten Leute aus dem Publikum aus Thailand kam ich habe mich mit Leuten aus Deutschland unterhalten aus Russland aus Hollywood und aus mehreren anderen Ländern aber eigentlich kaum Leute aus Thailand irgendwie scheint Burlesque in Thailand noch nicht angekommen zu sein aber bei madame Rouge tut ihr Bestes.

Und da die Carbaret Extravaganza ab jetzt jeden Donnerstag ist werde ich vielleicht wenn ich wieder in Bangkok ankomme noch eine miterleben können kurz bevor es dann zurück nach Berlin geht.

Wie gesagt ich war positiv überrascht.

Einkaufen in bangkok

February 11 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Ich habe für Einkaufen in Bangkok einfach das falsche Mindset.

Ich sehe es ja normalerweise so an dass jemand der mich bescheißen will ein Mensch ist mit dem ich mich kein weiteres Wort unterhalten möchte.

Dummerweise ist jeder Preis der mir hier genannt wird ein Preis mit der man mich einfach aus der Regel heraus dass ich feilschen soll bescheißen möchte weil jeder Preis erst einmal zu hoch ist.

Ich habe die Preisverhandlung dann aber meistens schon abgebrochen bevor sie eigentlich gestartet ist und das ist echt scheiße denn so kann ich nie was kaufen obwohl es eigentlich viele schöne Dinge hier gibt.

Wäre ich eine 1,60 große Frau mit Schuhgröße 36 wäre das das Paradies hier bin ich aber nicht.

Die einzigen beiden Dinge die ich tatsächlich gekauft habe war ein so scandal Parfum Verschnitt von Jean Paul Gaultier und Fake iPod Pro 2.

Ich bin mir sicher dass ich preislich mit beiden echt verarscht wurde aber am Ende des Tages bin ich trotzdem zufrieden mit beiden Preisen - das ist falsch aber in Ordnung.

Das super bekannte Fake MBK Einkaufszentrum hat mich aber total enttäuscht im Gegensatz zu der Shopping Mall hinter der Grenze nach Shenzhen bei Hongkong war das echt echt lächerlich.

Außer allen Marken Taschen und Sneakern von Nike und paar anderen Läden gab es da eigentlich nichts wirklich spannendes zu kaufen okay die Fake iPods die ich gekauft habe ja aber ansonsten nein.

Good Morning Vietnam

February 12 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

So ich bin angekommen in Vietnam, genau genommen in Ho-Chi-Minh-Stadt also in Saigon aber da ich heute morgen um 5 Uhr aufstehen musste bin ich müde und muss gleich erstmal in mein Bett.

Es zeigt sich allerdings ziemlich klar dass meine Unterkunft offensichtlich sehr zentrales und auch sehr schön und das Saigon gerade ziemlich leer ist.

heute ist chinesisches Neujahrsfest und alles hat geschlossen und vermutlich alle Vietnamesen sind auf dem Weg zur oder von der Familie und Saigon ist leer, also ich bin durchgefahren und ich konnte auf Straßen stehen wo ich sicherlich morgen von Scooter überfahren werde.

ich schaue heute mal ein wenig rum und guck mal wo ich was zu essen bekomme und morgen geht es dann richtig los.

Happy New Near Vietnam

February 12 in Vietnam ⋅ ☀️ 34 °C

Es war tatsächlich gar nicht so einfach etwas zu essen bekommen, denn auch die ganzen street food "restaurants" die hier mutmaßlich sind, sind zu.

Ich bin jetzt in vietnam in einem "amerikanischen" Diner gelandet, dass seine Kunden dazu aufruft nett mit dem Personal zu sein, auch wenn es einiges wegen dem Neujahr nicht gibt und es länger dauert.

"please be kind to our team and remember they are giving up their holiday to feed you"

Gerne.

Die haben hier drei Speisekarte, eine rote normale, eine grüne vegetarische und eine braune mit "American Chinese food" was auch immer das sein mag.

Für mich gab es eine Wagyu Cheese Burger - ich werde noch zum Feinschmecker - dafür kostete das auch fast zwei deutsche Big Mac Menus 😉

Goodnight Vietnam

February 12 in Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

Den ganzen Tag war es ja super ruhig in Ho-Chi-Minh-Stadt und ich dachte schon ab morgen wird es bestimmt wieder voll aber das wurde schon ab heute Abend wieder voll.

So voll und so laut dass ich sicherlich mit Noise Cancelling Kopfhörern schlafen muss. Musik überall und mit den ganzen Lichtern draußen - es fühlt sich an wie auf der Fusion - und da schlafe ich ja auch mit Noise Cancelling Kopfhörer.

In der Stadt war sowas wie ein Straßenfest für das chinesische Neujahrsfest und ja ich bin ein bisschen rumgewandert und es zeigt sich das Saigon oder auch das moderne und das alte und das etwas Mobile hat. Ja kann er eine interessante Stadt werden.

Chill Sky Bar

February 12 in Vietnam ⋅ 🌙 26 °C

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich gerade einen der teuersten Cocktails in ganz Vietnam getrunken habe irgendwie 18 € oder so das ist für hier echt viel - aber es war auch bestimmt eine der besten Aussichten die man in Vietnam so sehen kann.

Ein kurzer eincocktailbesuch in der Chill rooftop bar die ich aus meinem Fenster sehr sehr schön sehen kann und die mit ihren Lasern ein bisschen Fusion Gefühl tatsächlich ergeben. Ich schaue von meinem Balkon raus und höre Musik ich sehe Laser ich sehe LEDs ich sehe Lampen irgendwie erinnert mich das total.

Die chill bar selber aber nicht - die ist wirklich Posch, irgendwie - viel Musik oben - aber eigentlich sind alle Leute nur für einen Cocktail und die Aussicht da oben, zumindest hatte ich so das Gefühl und bei mir war es ja genauso und bei einigen anderen die ich da gesehen habe ebenfalls.

Aber ich war oben ich habe einen Cocktail getrunken ich habe runter geguckt - geile Aussicht

HOHO - 1 - City Hall

February 13 in Vietnam ⋅ ☀️ 35 °C

Ich habe auch noch hop off System ist das schlechteste dass ich kenne.

Ich habe bestimmt anderthalb Stunden gebraucht um überhaupt einen Einstiegspunkt zu finden. Leider war nirgendwo klar wo überhaupt diese hop-on-hop-off-touren starten.

Mittlerweile bin ich in einem Bus. Der erste Bus war der falsche, den zweiten. Musste ich wechseln, nun scheint es aber loszugehen.

Startpunkt ist die City Hall.