Puerto Iguazu

September 28, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

Um 7 Uhr morgens ging es bereits los die 2 Stunden nach Puerto Iguazu um die Wissenschftler/innen des Instituto Biologia Subtropical. Alles waren super nett und es war sehr typisch für einen Biologische "Forschungseinrichtung". Auf dem weg haben wir noch Backwaren geholt. Die sind hier super gut und fast alles mit Dulce de Leche 😻 Alles improvisiert, da die Wissenschaftler wenig Geld bekommen und überall steht Equipment herum. Alles waren wieder sehr interessiert an dem Thema. Ein Wissenschftler on Map Biomas ist extra 4 Stunden erfahren um uns zu treffen und zu hören was wir mit den Daten machen, die er und seine Kolleg/innen produzieren. Ich nutze die Daten, die die Landnutzng für die Ökoregion Atlantic Forest beinhalten, für die Analyse der Änderung der Landnutzngsnutzung und die Fragmentierung des Waldes. Zum Mittag gab es ein weiters mal Empanadas 😻 eine weiter sehr interessante Person, die wir getroffen haben ist Sergio, ein Park Ranger des Iguazu National Park und ein guter Bekannter von Lia (die ihr PhD I'm Iguazu National Park geschrieben hat) er hat viel über die Geschichte des Parks erzählt und das sogar auf Englisch :D für uns ging es nach dem Kauf einer Mate und einem Bombisha - der Strohhalm, um das Yerba zu trinken - wieder nach Iguazu. Wir haben uns an dem Abend entschieden die Pläne die wir für den nächsten Tag hatten, ein Besuch bei einer Community 2 Stunden von Eldorado entfernt, zu verwerfen, da wir alle nicht mehr aufnahmefähig sind und den Morgen zum organisieren nutzen wollen. Es stehen auch noch genug Sachen auf dem Plan, die wir stattdessen machen könne, die aber keine Interviews oder Gespräche mit Repräsentanten beinhalten. Die langen wegen von Eldorado nach Puerto Iguazu gehen immer vorbei ein riesigen Forst Plantagen. Diese wirken schon ganz normal, wenn man aber darüber nachdenkt, dass Pinien und Eukalyptus Bäume normalerweise hier nicht wachsen würden und 20+ Jahre hochgezogen werden, um dann Papier oder ähnliches herzustellen, ist es schon sehr verrückt.Read more