1. Tag Ha Noi

April 13 in Vietnam ⋅ ☁️ 33 °C

Heute sind wir morgens früh 2 Stunden mit einem Bus von Tam Coc nach Hanoi gefahren. Da wir abends schon direkt weiter nach Ha Giang gefahren sind um dort eine 4 Tages Tour den Ha Giang Loop entlang zu machen, konnten wir unsere Sachen einfach in dem Hostel ablegen, von dem die Tour betrieben wird. Wir sind dann ein bisschen durch die Stadt gewandert, die nochmal troubeliger ist, als Ho Chi Minh City, vor allem die Old Town. Dort hat fast jede straße ein thema und die läden verkaufen dann in einer straße beispielsweise alle sachen zum nähen. Wir haben uns im Note Café verewigt und sind danach auf die Suche nach einer handyhülle gegangen. Wir haben auch ein Mädchen getroffen, die uns einfach angesprochen hat und gefragt hat, ob wir mit ihr Englisch "üben" würden. Das ist uns schon ein paar mal mit kleinen Mädchen (9-10 jahre) passiert. Die Leute sprechen einen häufig an, wenn man europäisch aussieht um ihr Englisch zu üben. Alle sprechen sehr gutes Englisch, besonders die kleinen Kinder, die uns bisher angesprochen haben. Wir haben uns zum Abendessen noch mit Mar getroffen, die Alina schon kannte und die wir in Phong Nha im hostel und Tam Coc im bird valley zufällig getroffen haben. Es gab Banh Xeo, eine Art knusprigen pancake. Um 7:30 haben wir uns dann auf zum Bus gemacht. Dieses Mal haben wir einen Vip Bus... mein Sitz ist doppelt so breit, wie bei meiner 1. Fahrt, also sehr fancy :DRead more