• Morgenstund hat Gold im Mund

    May 23, 2025 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

    Am heutigen Freitag haben wir um 12 Uhr eine Teezeremonie und deshalb vorher Zeit, die kühle Morgenluft zu genießen, was nach den letzten heißen Tagen eine wunderbare Erfahrung ist.
    An einem kleinen buddhistischen Tempel machten wir halt, um für unseren gestern verstorben Freund eine Kerze und 5 Räucherstäbchen anzuzünden. Ein kleiner Moment innerer Einkehr zu seinen Ehren.
    So wie ich unseren Flo kenne, würde er jetzt zu Ben sagen: "Hey Alter, mach nicht so 'n Stress, mir geht's besser als zuvor! Und bis zu unserem Wiedersehen genieße und erlebe all das, was ich nicht mehr kann. Halt die Ohren steif, altes Haus!"
    Oh manno, wir vermissen dich...

    Es sind hauptsächlich geschäftige Einheimische unterwegs, da nur wenige Geschäfte geöffnet haben. Wir haben zufällig eine neue Einkaufsstraße entdeckt, d. h. eine weitere Verzweigung des Nishiki -Marktes. Dort gönnten wir uns später ein feines Crepe mit Füllung, ich hatte Apfel, Zimt und Sahne, Ben mit Schoko- und Vanillcreme und Sahne und Alex eine mit Cheesecake und Eis 🍨 ....so lecker! Und klasse zum Essen, da es zu einer Spitztüte aufgerollt war (wie eine große Eiswaffeltüte), die in einer Papierhülle steckte.
    Nach 10 Uhr stieg die Temperatur merklich an und wir machten uns auf den Rückweg zum Hotel.
    Read more