Kalbarri Nationalpark

February 29, 2020 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Heute stand der Kalbarri Nationalpark auf dem Programm, welcher zu den schönsten in Westaustralien zählt. Gestern konnten wir ja schon die Steilküste bestaunen, heute warteten Ausblicke auf unendliche Weiten und tiefe Schluchten auf uns. Somit fuhren wir die einzelnen Höhepunkte nacheinander ab. Jeder Stop ist mit einer kleinen Wanderung verbunden. Nach der ersten hatten Carl und Greta schon keine Lust mehr...na super. Aber ich kann sie verstehen...die Hitze und noch viel schlimmer, diese nervigen Fliegen, die einem wirklich jeden Nerv rauben. Aber sie haben doch alles tapfer durchgestanden.
    Gern hätte ich noch die ein oder andere Wanderung unternommen, aber mit den Kids in dieser Hitze auf keinen Fall. Dazu waren einige Strecken ohnehin wegen der Wärme gesperrt.
    Gegen Nachmittag machten wir uns dann auf den langen Weg nach Monkey Mia in der Shark Bay. Eigentlich wollten wir nur 200/300km fahren. Aber auf der Strecke ist einfach mal gar nichts, außer toten Kängurus am Straßenrand und Emus, die dir vors Auto laufen, sodass man nur weiterfahren kann, was wir auch taten. Somit waren es am Ende knapp 500km für heute. Nun sind wir in dem kleinen Ort Denham, in dem die Emus sogar im Ort spazieren gehen und schlafen hier eine Nacht. Morgen geht es nach Monkey Mia, wo wir für 3 Nächte im Campingresort gebucht haben.