- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 6
- Sunday, August 4, 2024 at 11:55 PM
- 🌙 28 °C
- Altitude: 721 m
MoroccoAqqa -n-Tilzat32°6’24” N 6°28’46” W
Tag 6 - Dune 2
August 4, 2024 in Morocco ⋅ 🌙 28 °C
Das Hotel liegt traumhaft in einer Schlucht überm Fluss kurz hinterm Staudamm. Das ist aber fürs erste auch das erste gute. Wir sind platt von der Hitze, kämpfen mit dem Kreislauf, unsere Holzhütte ist eine Sauna. Die Klimaanlage läuft nicht. Schade das man nicht schon vorgekühlt hat. Die Suppe läuft uns runter. Lasse die Rezeption nach der Klima gucken. Läuft dann auch irgendwann nur kühler wird es dadurch nicht. Wir fragen uns wie wir hier schlafen sollen und hoffen, dass die Klimaanlage bis zur Nacht irgendwas geschafft hat. Wir retten uns erstmal an den Pool und erkunden die Anlage. Sie ist tatsächlich so schön wie auf den ersten Eindruch. Urig, authentisch, ein kleines Paradis in der Mitte der apokalyptisch heißen Berge. Wir verbringen den restlichen Tag am Pool. Vor dem Abendessen ziehen wir uns um und hadern damit ob wir das hier von den Temperaturen eine 2. Nacht aushalten. Als erste Konsequenz ändern wir aber schon mal unsere Unterkunft in Marrakesch. Da ist es genau so warm und wir haben keinen Pool. Nach etwas suchen finden wir was nettes und entscheiden uns die 2 Nacht hier irgendwie zu überstehen. Das Essen war lecker aber wenig, aber eigentlich muss man bei der Wärme auch wenig essen. Julian und Mariella organisieren uns noch einen Ventilator. Nach dem Abendessen dürfen die Kinder noch kurz in den Pool, danach ergeben wir uns unserem Schicksaal in der Vorhölle. Auf unsere eigenen Terrasse beobachte ich kleine Menschen mit großen Füßen und einen langbartigen Mann mit komischen Hut, die einen Ring ins Feuer werden wollen. Bela krabbelt mit allen vieren durch die Gegend und ruft Mein Schatz.
Danach ist ein Mensch vor meinen Augen geschmolzen. Er kroch - von der Hitze gekrümmt, langsam wie eine Schildkröte - vor mir her... und dann PLOPP wurde er zu einer rosa Pfütze und verschwand in einem Gulli!
Ich wollte noch schnell ein Handyvideo davon machen, aber als ich auf Record drücken wollte, begannen auch meine Hände zu schmelzen und ich wedelte plötzlich panisch mit 10 kaugummiartigen Spaghettifingern.
Ich sitze noch immer hiwr, aus Angst, augenblicklich zu einem erbärmlichen Blobwesen zu werden, sobald ich meine ich mich bewege. Farin Urlaubs Lied " ich schlafe in der Dusche" macht auf einmal mehr Sinn als je zuvor
Interessanter Weise kühlt es über Nacht so massiv ab, dass wir den Ventilator ausmachen und uns tatsächlich Bettdecken aus dem Schrank nehmen. Offensichtlich ist es draußen von der Temperatur jetzt so, dass die Klimaanlage effektiv arbeiten kann.Read more








