• Huayhuash oder doch krank?

    25–28 aug. 2024, Peru ⋅ 🌙 12 °C

    Trotz Kombi aus Immdodium, Ibu und Paracetamol war die Nacht für Lisa mehr als bescheiden und schon am Sonntag Morgen war klar in dem Zustand wird das nichts mit dem 8 Tage Wandern. Also sagten wir schweren Herzens die Wanderung ab und buchten 2 weitere Nächte im Hostel - aber in einem Privatzimmer, damit Lisa sich gut auskurieren kann und das Bad allzeit zur Verfügung hat.

    Bis Dienstag lag Lisa einfach komplett flach und hat das Zimmer nicht verlassen. Manu kümmerte sich hervorragend um Lisa, versorgte sie mit Suppe, Apfel, Banane und Elektrolyten. Zwischendurch erkundete er die Stadt. Nachdem Lisas Kreislauf mittlerweile im Keller war, ging es am Dienstag zum lokalen Arzt. Dort stellte sich heraus, dass Lisa im Vergleich zu vor der Weltreise 7-8kg weniger wog. 🙃

    Es wurde Blut abgenommen für Tests und dann bekam Lisa per Infusion einen Cocktail aus verschiedenen Medikamenten inklusive Antibiotika (vorsichtshalber) und dann noch einen Liter Elektrolyte.
    3 Stunden später ging es ihr schon deutlich besser und wir beiden entschieden noch abends essen zu gehen. Da Lisa aber vegetarisch essen wollte, suchte Manu eine Stunde lang ein Restaurant mit wenigstens einer vegetarischen Option... Am Ende wurde es Indisch, was hervorragend schmeckte.

    Am Mittwoch ging es Lisa zum Glück schon deutlich besser und sie hat einen entspannten Tag im Hostel verbracht, während Manu eine Tageswanderung unternahm.
    Meer informatie