• Tag 5: Chame nach Upper Pisang

    Mar 28–29 in Nepal ⋅ ⛅ 7 °C

    Entspannt starteten wir in den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Gestärkt ging’s dann los auf die ca. 15Kilometer und 700 Höhenmeter.

    Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir gemütlich entlang des Tales. Bergauf und Bergab mit wunderbaren Ausblicken auf Anapurna II und vielen weiteren schneebedeckten Gipfeln 😍

    Gegen 12:00Uhr, pünktlich zum Mittag kehrten wir in das Restaurant des Bruders von der German Fresh Bakery ein.
    Wir bestellten uns ein paar vegetarische Dumplings und Apfeltees, welche herausragend schmeckten 😍 nach dieser kurzen Stärkung ging es dann vollends weiter nach Upper Pisang.

    Nach knapp einer Stunde erreichten wir den Ort auf 3300m und suchten und fanden direkt eine wahnsinns Unterkunft mit Ausblick auf den Anapurna II!

    Manu ging’s leider nicht so gut, daher ruhte er sich aus währenddessen Lisa und Elli sich auf den Weg zum Green-Lake machten. Dort trafen die beiden unser italienisches Duo, welches wir immer wieder auf unserem Weg sehen. Gemeinsam startete die Vierergruppe eine Yogasession bevor es dann wieder zurück zur Unterkunft ging.

    Eine heiße Dusche später realisierte Lisa, dass sie ihr allerheiligstes Heiligtum in Chame vergessen hatte: IHR E-BOOK! Panik entstand. Was macht sie jetzt nur?
    Die Panik ließ sich (vorerst) mit einem Anruf bei unserer letzten Unterkunft regeln. Ein Jeep würde das eBook am nächsten Tag nach Manang bringen. Wir planen aktuell in zwei Tagen in Manang zu sein. Also Daumen drücken dass das klappt 🤞🏻

    Abends gabs dann noch leckere Nudeln mit Gemüse und Ei und ein paar Runden Cambio, bevor es dann früh ins Bett ging um am kommenden Tag fit zu sein 🤙🏼
    Read more