• Tag 6: Upper Pisang nach Braga

    29.–30. maalisk., Nepal ⋅ ⛅ 6 °C

    Gegen 7:00Uhr klingelte der Wecker und wir rissen die Vorhänge bei Seite um vom Bergpanorama geweckt zu werden.

    Die Nacht war in Ordnung, gute Betten und nicht all zu kalt. Beim Frühstücken hätte es gerne das ein oder andere Grad mehr haben dürfen aber das Porridge wärmte uns von innen heraus.

    Wir wanderten also los, immer entspannt bergauf. Bei einem etwas größeren Anstieg hörten wir auf einmal einen Knall und gegenüber von uns am Anapurna II ging eine riesige Lawine ab 😳 ganz schön beeindruckend aber zugleich auch beängstigend 😅

    Wir erreichten den höchsten Punkt unseres Anstieges gegen 11:00Uhr. Wir waren auf knapp 3750m und von hier aus ging es dann wieder runter auf 3450m nach Braga.
    Davor aber legten wir noch eine kleine Pause ein um uns zu stärken: da wir alle lieber auf Fleisch verzichten auf unserem Trek gab es vegetarische Pizza 🥰 sehr lecker!

    Somit zogen wir weiter und machten uns an die restlichen 1:30h. In Braga angekommen hieß uns unser Host auch direkt willkommen und wir ließen es uns gut gehen.
    Da Lisa den Besitzer des Guesthoses mit ihrem vergessenen E-Book schlecht verstanden hatte, wusste sie nicht wohin ihr E-Book gefahren wird. Also bat sie den Hotelbesitzer in Braga kurz dort anzurufen - in der Muttersprache lässt sich das doch einfacher regeln. Und schwups regelte er tatsächlich mit dem Fahrer, dass dieser das E-Book direkt bei uns abgibt und nicht in Manang 🥳 was für ein Service und siehe da eine Stunde später findet das gute Stück zurück zu uns 😍
    Manu ging es nach wie vor nicht so toll, wir werden sehen wie sich das die kommenden Tage entwickelt. Er bekam aber netterweise vom Hotelbesitzer nepalesische Erkältungstabletten, hoffen wir, dass sie wirken.
    Lue lisää